Rezension zu "Abendsonne" von Jennifer Wolf

Bibliografische daten

Titel: Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Autor: Jennifer Wolf

Sprache: Deutsch

Reihe: Geschichten der Jahreszeiten 2

Verlag: Carslen Impress

ISBN: 9783551315960
Genre: Dystopie, Fantasy, Romance 13+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

300 Jahre sind vergangen, seit Maya sich für Jesien entschieden hat und dieses Mal wird Daliah Abendsonne von Gaia ausgewählt. Diese Entscheidung bringt alles durcheinander, den Daliah ist nicht nur keine Hüterin, in ihr schläft auch etwas ganz Besonderes. Und so wird auch Daliah vor die Wahl gestellt und muss sich für einen der vier Jahreszeitenbrüdern entscheiden.

 

Persönliche Meinung

Was mich überrascht hat, war die Tatsache, dass es hier nicht um eine billige Kopie des ersten Bandes handelt, sondern eine eigenständige Fortsetzung des ersten Buches ist.

 

Der zweite Band fand ich schwächer als der Erste. Das lag zum einen daran, dass ich Daliah nicht mochte. Sie ist ein Mädchen, das weiss was sie will und eigentlich gar niemanden braucht. Den besonderen Funken zwischen ihr und ihrem Seelenpartner konnte ich leider nicht spüren und genau bei diesen Beiden hätte ich es umso mehr erwartet, da ja bereits nach den ersten Kapiteln klar ist, wer es sein wird. Das ist auch Punkt zwei. Leider war es klar, wer es wird, bevor die Vier überhaupt auf der Bildfläche erschienen waren.

 

Nichts desto trotz fand ich es schön die vier Jungs wiederzusehen und besser kennenzulernen. Wobei wir hier nur einen richtig kennenlernen, nämlich denjenigen, für den ich mich auch entscheiden hätte =p Und nein, es ist nicht Nevis (der durch Maya eine Kompletwandlung im Charakter gemacht hat… okay)

 

Dieses Mal spielt die Geschichte Hauptsächlich auf der Erde, was ich etwas langweilig fand. Zwar war es toll die Zukunftserde etwas näher kennenzulernen (die leben da ja alle in einer friedlichen Gemeinschaft, mit Selbstversorgung und eher landwirtschaftlich, haben aber moderne Geräte mit denen sie musikhören und Filme schauen (aus unserer Zeit wohlgemerkt) und Hightech Medizin)

 

Fazit: Bittersüsse Liebesgeschichte mit Fantasyelementen- leider etwas schwächer als Band 1

 

Kleiner SPOILER zum Ende!

Ich MUSS es einfach loswerden! Aber ich fand das Ende ja wohl sowas von Kacke! Sorry aber das hat mich überhaupt nicht befriedigt! Davon abgesehen, dass ich die Liebe zwischen Daliah/Melinda und Jesien überhaupt nicht spüren konnte. Jesien war im ersten Band so cool und ich finde vom Charakter passen die Beiden einfach nicht zusammen…Ausserdem fand ich, dass Jesien sich nur in Daliah verliebt hat, weil sie so hübsch ist und die Wiedergeburt von Melinda ist. Nein, das Ende regt mich einfach sowas von auf!!!


Bücher 3/5