Top 10 Bücher

Natürlich habe ich auch Favoriten! Zwar ist so eine Liste ziemlich schwer zusammenzustellen. Denn man will ja jedem Buch gerecht werden. Ich habe das Problem, dass ich immer Feuer und Flamme für meine aktuellen Bücher bin und die „Alten“ schnell vergesse und die Begeisterung nachlässt, wenn die Glut nicht aktiv gescheuert wird. Aber ich habe in diesen Top 10 versucht, mich an vergangene Gefühle zu erinnern, um so ein authentisches Ranking machen zu können.

 

Da ich bei Reihen oft keinen Lieblingsband habe und sie für mich im Ganzen wirkt, habe ich die Reihen komplett erwähnt. Gibt es Titel die ihr genau so gut fandet? Oder einen bei dem ihr gar nicht gleicher Meinung seit? Lasst es mich wissen :D

1.       Red Rising Reihe von Pierce Brown
2.      Die Raven Boys Reihe von Maggie Stiefvater
3.      Die geheime Geschichte von Donna Tartt
4.      Lost Boy von Christina Henry
5.      Teeth von Hanna Moskowitz
6.      Keeper of the lost cities Reihe von Shannon Messenger
7.       Daevabad Trilogie von S.A. Chakraborty
8.       Die Spiegelreisende von Christelle Dabos
9.       Half Bad Reihe von Sally Green
10.      It only happens in the movies von Holly Bourne



Top 10 Kpop Songs

Das muss jetzt einfach auch sein!

Natürlich ist das hier sehr Mood-abhänging und was sind schon 10 Songs? Quäle ich mich etwa selber gerne mit diesen Rankings? Seufz

1.       Spine Breaker von BTS
2.       Otsukare von BTS
3.       Ddaeng von BTS
4.       Spring Day von BTS
5.       Daechwita von Agust D
6.       Idol von BTS
7.       Silver Spoon von BTS
8.       Epiphany von BTS
9.       I need somebody von day6
10.      Killing me von Ikon


Top 10 Filme

Wenn es eine Top 10 Bücherliste gibt, muss es auch eine über Filme geben, logisch, oder?

 

Deshalb hier meine Top 10 Film Liste. Wie auch schon bei den Büchern leide ich unter dem „Aus dem Auge, Aus dem Sinn“ –Syndrom und habe mir Mühe gegeben auch ältere Filme mit einzubeziehen. Entdeckt ihr einen eurer Lieblingsfilme? Oder ist ein No-Go mit auf meiner Liste?

1.       The Fall
2.       Cloud Atlas
3.       Avatar
4.       King Arthur 2017
5.       Forever Adaline
6.       Wild Child
7.       Ein Königreich für ein Lama
8.       Fantastic Beasts and where to find them
9.       Hotel Transilvanien
10.      Ziemlich viele Disney Filme *lach*