Rezension zu "Nachtblüte" von Jennifer Wolf

Bibliografische daten

Titel: Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten

Autor: Jennifer Wolf

Sprache: Deutsch

Reihe: Geschichten der Jahreszeiten 3

Verlag: Carlsen Impress

ISBN: 9783551316172
Genre: Dytsopie, Fantasy, Romance 13+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Wieder sind viele Jahre ins Land gestrichen, dieses mal 500! Sol hat sich auf der Erde ausgelebt und eine Tochter gezeugt, deren Enkelin Ilea Sola Sommerkind (geborene Nachtblüte)nun magische Kräfte hat, während Jesien und Daliah schon lange tot sind (ja ich ärgere mich immer noch über das Ende) und Nevis und Maya immer noch glücklich zusammen Schneemänner bauen und Aviv sich all die Jahre in seinem Reich eingesperrt hat und ausser zu Nutty seinem Tiergeist, dem er nicht verraten hat, das Gaia ihnen erlaubt hat eine Gefährtin auf der Erde zu suchen, im Austausch gegen die Tiergeister, zu niemandem Kontakt hat. Wir ahnen bereits worauf es hinausläuft, oder?

 

Persönliche Meinung

Aviv war mir in den vorherigen Bändern nicht unsympathisch aber auch etwas zu flach. Zwar hatte er Charaktereigenschaften die ihn als schüchtern aber verspielt darstellten, aber da er so selten vorkam, konnte man diese gar nicht wirklich erkennen. Umso schöner fand ich es, ihn in diesem Buch ganz für "mich" zu haben und widererwartend hat seine Art mir enorm gefallen.

 

Wie bereits in einer vorherigen Rezension erwähnt, ist mir Ilea von allen bisherigen Protagonistinnen die Liebste. Sie ist witzig, abenteuerlustig und verspielt und passt somit perfekt zu Aviv. Und das habe ich gespürt!!! (endlich! Nach dieser Enttäuschung mit Jesien und Daliah!) Wie die zwei miteinander gespielt haben hat mir echt gut gefallen. Diese "kindische" art war genau meins.

 

Auch dieses mal sind wir fast die ganze Zeit auf der Erde, was aber Sinn macht, da die Wahlen vor 500 Jahren abgeschafft wurden. Die Geschichte hat sich weiterentwickelt und hat mich mit einer (nicht sehr grossen aber originellen) Tiefe überrascht. Die Menschheit hat sich aber nicht weiterentwickelt (das lässt mich an unseren Nachfahren zweifeln.. mannomann)

 

Kleine Warnung: Im dritten Band der Reihe geht es auch endlich etwas erotischer zur Sache *lach*

 

Schön fand ich das Wiedersehen mit alten Charakteren wie Nevis und Maya und auch Nebencharaktere wie die Grossmutter wurden hier erstmals etwas näher ausgearbeitet.

 

Interessant fand ich auch, den kurzen Einblick in den vierten Band in dem es um Sol gehen wird und direkt im Anschluss an Band drei spielen wird.

 

Fazit: Bittersüsse Liebesgeschichte mit Fantasyelementen- der bisher stärkste Band der Reihe


Bücher 4/5