Rezension "A Court of Wings and Ruin" von sarah J. Maas

Bibliografische Daten

Titel: A Court Of Wings And Ruin

Autor: Sarah J. Maas

Reihe: ACOTAR 3

Sprache: Englisch

Verlag: Bloomsbury USA

ISBN: 9781408857908

Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Feyre ist zurück am Frühlingshof und versucht Tamlin von innen heraus zu zerstören. Doch schon bald muss sie erkennen, dass der Feind viel grösser und Mächtiger ist und Bündnisse geschlossen werden müssen um das überleben der Elfen und Menschen sicherzustellen.

 

Persönliche Meinung

Meine Meinung ist etwas gespalten. Einerseits fand ich das Buch richtig gut, es hat mich gefesselt und total toll unterhalten. Die Charaktere sind mir fast allesamt soo sympathisch, allen voran Lucien. Rhysands innerer Zirkel ist eine so tolle Truppe, da möchte man am liebsten einfach nur dazugehören. Wie sie sich gegenseitig unterstützen, necken, vertrauen, einfach nur schön zu lesen.

 

Ganz besonders toll fand ich, wie Maas das mit Tamlin gelöst hat. Nach Band zwei war ich ja einfach nur sauer auf die Autorin aber das jetzt hat mir echt gut gefallen.

 

Auch schön fand ich, dass Feyres Schwestern Nesta und Elain nun mit von der Partie sind. Besonders über Nesta habe ich mich gefreut, weil sie einfach eine so starke Frau ist.

 

Leider gibt’s auch in diesem Band wieder mengenmäßig viel Sex und zwar zu ziemlich ungünstigen Zeitpunkten, was mich ein bisschen an Kat und Daemon aus der Lux Reihe erinnert hat. Allerdings wird es dieses Mal nicht mehr so explizit beschrieben wie das in Band zwei der Fall war.

 

Leider etwas genervt hat mich und bitte hasst mich deswegen jetzt nicht, aber es hat mich tierisch gestresst das einer der Charaktere nun auf das gleiche Geschlecht steht. Ich sage hier nicht wer oder wie das endet, das müsst ihr selber lesen und ich habe auch absolut gar nichts dagegen, was mich aber stört ist die Tatsache das Maas dies nur eingebaut hat umso die LGBTQ Szene glücklich zu stellen und auf dieser Hype Welle mitzureiten. Das geht mir momentan so auf den Kecks, weil es einfach in jedem Buch vorkommt und in 90% der Fälle „gewollt“ rüberkommt. Sollen sich alle ein Beispiel an Maggie Stiefvater und Sally Green nehmen die dies gekonnt umgesetzt haben, ohne etwas zu erzwingen.

 

Die Geschichte geht gut voran, es kommen endlich auch die anderen Höfe etwas mehr vor, wir lernen neue tolle Charaktere kenne, erfahren etwas mehr von Amren und haben gaaanz viel Aktion und kämpfe!

 

Fazit:  Nicht so toll wie Band zwei aber ein guter Abschluss der Reihe


Bücher 4/5



Kommentar schreiben

Kommentare: 0