Maas Sarah J. - A Court Of Thorns And Roses


Rezension zu "A Court Of Thorns And Roses" von Sarah J. Maas


Bibliografische daten

 

Titel: A Court Of Thorns And Roses

Autor: Sarah J. Maas

Verlag: Bloomsbury Academic

ISBN: 9781619634442 (englisch)

Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt
Feyre lebt mit ihrem Vater und zwei Schwestern in ärmlichen Verhältnissen. Als Jägerin sorgt sie für ihre Familie und als sie eines Tages- mitten im harten Winter- auf einen Wolf trifft, zögert sie nicht. Doch leider war dies kein gewöhnlicher Wolf, sondern ein verzauberter Elf. Als der Herrscher des Spring Courts davon erfährt, kommt er über die Grenze ins Menschenland und nimmt Feyre mit zu sich. Denn es giltet- ein Leben für ein Anderes.
Doch Feyre lernt schnell, dass die Elfen nicht alle so grausam sind, wie sie dachte und nach und nach erwachen Gefühle in ihr. Doch der Frieden im Elfenreich trügt.

Zum Cover
Ich mag die Haptik des Taschenbuches. Es ist so samtig weich, ich hab das gerne *lach* Das Cover selbst finde ich jetzt nicht überwältigend schön, aber es hat etwas, das mich anzieht. Schön finde ich allerdings die Rückenansicht.

Zum Schreibstil
Besser als in Throne of Glass. Allerdings lese ich diese Reihe nun auch auf Englisch und da finde ich tendenziell den Schreibstil besser. Vielleicht weil die Sätze knackiger sind, die Worte bedeutungsvoller. Auf jeden Fall lässt es sich sehr gut lesen, der Schwierigkeitsgrad des Englisch ist so mittelmässig. (Haha wie aussagekräftig) Wer häufig englisch liest, wird keine Mühe haben, aber für Anfänger, ist es weniger geeignet.

Über die Charaktere
Feyre (Sprich Fay-Ruh) ist endlich mal eine Hauptperson die ich gut Leiden kann. Ich mag sehr, dass sie zwar sehr stark ist, aber auch ihre schwachen Momente hat und dass sie so viel für die Menschen opfert, die sie liebt. Ich mag, dass sie sowohl überlegt, als auch oft sehr impulsiv und unüberlegt handelt. Die Mischung bei ihr macht aus, dass sie sehr menschlich wirkt.

Tamlin mochte ich von Anfang an. Er ist eher ein ruhigerer Typ, aber unter der Oberfläche brodelt es. Wie sagt man so schön? Stille Wasser sind tief. Die Beziehung zwischen im und Feyre hat mir sehr gut gefallen.

Rhysand.. was soll ich sagen. Ich wurde natürlich gespoilert und wusste daher, dass seine Rolle noch grösser sein würde. Grundsätzlich finde ich ihn extrem cool. Ein Typischer Bad Boy halt. Im Stil von Roth (Dark Elements), aber noch bin ich TeamTamlin.

Lucien, war allerdings mein Favorit. Ich liebe witzige und bissige Nebencharaktere, die kein Blatt vor den Mund nehmen, das Herz aber am rechten Fleck haben! Bitte mehr von ihm!

Amarantha ist ein mieses Biest und hat bekommen, was sie verdiente. Sie ist die weibliche Ramsay Bolton. Oh Ja!

Persönliche Meinung
Ich hab ja bereits die Throne of Glass Reihe von der Autorin gelesen und hatte anfangs enorm Mühe mit dem Schreibstil und der extrem nervenden Celaena. Deshalb war ich erst sehr skeptisch, ob ich dieses Buch überhaupt lesen wollte. Aber da ich rundherum nur SEHR gutes hörte, hat mich die Neugierde gepackt und ich wurde nicht enttäuscht! Auch wenn die Geschichte einige Parallelen zu Throne of Glass und die Schöne und das Biest aufweist, hat es mich dennoch gefesselt. Normalerweise bin ich kein Fan von Elfengeschichten, aber diese Geschichte hat mir echt gut gefallen.

Leider ist (soviel ich weiss) noch keine deutsche Übersetzung angekündigt. Ich empfehle das Buch aber sehr gerne an Fans der Autorin und Fantasylesern.




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    teynscher (Sonntag, 19 Februar 2017 15:16)

    Danke für diese Buchempfehlung! Ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen!!! Die Geschichte und vor allem die Personen haben mich gefesselt. Die Gedanken / Gefühle von Feyre kann man sehr gut nachvollziehen und sie ist wirklich eine Hauptperson die authentisch wirkt und eben schwache und starke Momente hat. Aber die Geschichte lebt auch von den anderen tollen Charakteren wie den umwerfenden uns sehr sympathischen Tam (hach) oder Lucien und Rhysand.

    Der erste Teil der Geschichte hat mir besser gefallen und am Ende hat mir einen ausführlichen Epilog gefehlt. Ich hätte gerne gewusst was aus Feyru's Familie geworden ist oder hätte es schön gefunden, hätte die Geschichte ein wenig ruhiger geendet. Irgendwie war das Ende für mich sehr überstürzt und dem Roman hätte ein weiteres Kapitel nicht geschadet =) ! Trotzdem ein toller Roman - den ich gerne verfilmt sehen würde =)