Nur fast am Boden zerstört von Sophie Gonzales

Klappentext

Will Tavares ist der perfekte Sommerflirt – witzig, attraktiv und liebevoll – aber gerade als Ollie denkt, er hätte sein Happy End gefunden, enden die Sommerferien und Will antwortet nicht mehr auf seine Nachrichten. Um die Sache noch schwieriger zu machen, muss Ollie wegen eines Familiennotfalls ans andere Ende der USA ziehen. Was ihm deutlich weniger ausmacht, als er herausfindet, dass er von jetzt an auf dieselbe Schule wie Will geht – nur dass dieser Will nichts mit dem Jungen zu tun hat, mit dem Ollie seinen Sommer verbracht hat. Dieser Will ist ein Basketball-Crack, bekennt sich nicht zu seiner Sexualität und ist obendrein ein ziemlicher Idiot. Ollie denkt nicht daran, Will hinterherzutrauern. Doch dann taucht Will „zufällig“ ständig in Ollies Nähe auf: vom Cafeteria-Tisch bis hin zu Ollies Musikkurs. Und Ollies Entschluss gerät gehörig ins Wanken …



Persönliche Meinung

“Es war später Nachmittag, am letzten Mittwoch im August, als mir klar wurde, dass Disney mir mit seinem “glücklich bis an ihr Lebensende” schon seit Ewigkeiten Lügen auftischte.”

Der erste Satz hatte mich gleich überzeugt.
Irgendwie traurig. irgendwie wahr. Und man will direkt wissen was passiert ist und was noch passieren wird.
Der Roman ist frisch und frech und witzig und hat mich sehr gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht das Schuljahr mit Ollie zu meistern. Dabei zu sein, wie er an der neuen Schule neue Freunde findet, die Familienprobleme zu Hause und eben halt auch WILL! Ich konnte mit Ollie total gut relaten und fand ihn einen sehr aufgeweckten und lustigen Protagonisten mit dem Herz am rechten Fleck. Trotz höhen und Tiefen und einigen Fehlern, ist er extrem sympathisch und ich hätte ihn auch gerne als Freund. Ich habe total für ihn mitgefiebert. Auch die Freundschaften die sich in dem Buch ergeben fand ich richtig schön. Viele Thematiken rund um die Sexualität wurden wie selbstverständlich aufgegriffen. Besonders toll fand ich auch die Flashbacks vom Sommerurlaub von Ollie&Will!

Mir hat diese lockere und romantische coming of age Geschichte viel Spaß gemacht


4/5