Sister of the Moon von Marah Woolf

Persönliche Meinung

Spoiler

Band zwei der HexenSchwestern Saga fing wesentlich besser an als Band eins. Man bekam endlich ein paar Informationen und Antworten. Leider dümpelte es dann doch wider vor sich hin und obwohl die Mädels als Gebärmaschinen an Dämonen vergeben werden sollten und unsere Special Snowflake Vi ein Deal aushandeln konnte, indem sie magische Artefakte finden muss, um sich und ihre Schwestern frei zu kaufen, wird erstmal ein Ball veranstaltet und getanzt. Seufz.

Mal davon abgesehen dass Vi mindestens genau so nervig war wie im ersten Band (immer noch Special, immer noch ständig Ezra hin Ezra her. Was die dem Jungen Nachtrauert, echt unglaublich) war auch leider Ezra NOCH schlimmer. Der Typ kommt nur vor um sie zu küssen und dann wieder zur- mittlerweile schwangeren Ehefrau zu gehen hahaha nein also wirklich, das war so schlimm, weil ich den total ein egoistisches Arschloch fand. Dauernd will Vi aus spitzfindigen gründen zu ihm gehen aber kann und darf nicht und dann „ruft“ Ezra sie einfach mal so per Wasserschüssel Telefon an. LOL? Und davor kam euch nie der Gedanke? Naja. Auf jedenfalls finde ich die Beziehung der beiden sehr toxisch. Erfrischend war dafür Calebs Bruder Aarvand, der sowohl cool als auch heiss war, aber leider kann ich null nachvollziehen, was er an Vi findet. Ernsthaft.

Die Schwestern und Caleb kommen auch wieder mal vor, die eine Schwester bekommt auch noch ihren Love Intresst, wir erfahren etwas mehr zur Geschichte von Merlin, Arthur und Co, aber alles in allem zog es sich doch auch wider hin.

Das Ende lol. Ich will euch ja nicht den Spass nehmen, aber Ezra stirbt ganz tragisch- er wird vom Oberbösewicht gebissen und unsere tapfere Special Snowflake muss ihn dann töten, damit er sich nicht verwandelt... Immerhin ist der aus dem Weg- oder vielleicht doch nicht. Man weiss es nicht. Und da ich Band drei nicht lesen werde, kann ich nur hoffen, dass mir dann jemand erzählt, wie es am Ende ausgeht. (bitte, irgendjemand! Weil nochmal 400 langweilige Seiten mit Special Snowflake Vi halte ich nicht durch, aber mich nimmt es doch noch wunder ob si schlussendlich mit Aarvand zusammenkommt oder mit keinem oder mit einem neuen(!?) oder mit Zombie Ezra!)

 

Naja. Irgendwie besser als Band eins und irgendwie auch nicht.

Verstehe den hype um Marah Woolf leider überhaupt nicht.


3/5