Midnight Chronicles - Schattenblick von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Persönliche Meinung

Auf dieses Buch war ich so richtig fest gehypt und neugierig und hatte mich wirklich gefreut.

 

Ich mag viele von Bianca Iosivonis Büchern und auch ein paar von Laura kneidl und war echt gespannt, auf die gemeinsame Arbeit. New Adult gemixt mit Fantasy, das kann ja nur gut werden. Dachte ich.

 

Dann erschien das Buch und ich hab mir sogar die signierte Ausgabe geholt, weil ich so gehofft hatte, das mich die Reihe umhauen wird.

 

Ich fing also an zu lesen, aber merkte schon im ersten Kapitel, dass dies nix werden würde. Der Schreibstil ist zwar nicht schlecht, sondern lässt sich wirklich flüssig und zügig lesen, aber gepaart mit der Geschichte, war es einfach nicht das, was ich lesen wollte. Mir war die Protagonistin leider unsympathisch und obwohl schon auf den ersten Seiten eine Aktion Szene kommt, wurde der ach so starke Bösewicht dann zwischen Zeilen vernichtet, sodass ich zweimal darüber lesen musste, weil ich dachte, hier hätte ich was verpasst.

 

Auch als dann unser männlicher Prota auftaucht, wurde es bei mir nicht besser. Ich hab einfach diesen Sog, den ich sonst bekomme, nicht gespürt. Für mich gab es keinen Grund, kein Interessen, weiterzulesen. Das hab ich auch gemerkt, da das Buch einfach Tagelang rumlag und mich null angemacht hat.

 

Die Vorfreude war also wohl zu gross und danach kam die Ernüchterung.

 

Es war, für mich, nicht das, was ich mir gewünscht habe. Damit möchte ich nicht sagen, dass es schlecht war, aber das es halt einfach nicht meinem persönlichen Geschmack entsprochen hat. Vielleicht war auch meine Stimmung einfach gerade nicht richtig.

 

Auf jeden Fall habe ich nach 46 Seiten das Handtuch geworfen und eingesehen, dass dies wohl nix mit mir und Midnight Chronicles wird.

 

Schade =(

 


2/5