Magnus Chase - Der Hammer des Thor von Rick Riordan

Persönliche Meinung

Keiner schreibt so lustig wie Rick Riordan

Band zwei der Magnus Chase Reihe empfand ich als NOCH lustiger und unterhaltsamer als Band eins. Die Handlung ging mehr voran, die einzelnen Szenen waren nicht ganz so „banal“. Ausserdem tauchte ein neuer Lieblingscharakter auf hihi: Alex!

Wie auch schon sein Vorgänger, ist dieser Band sehr diverse und hat eine sehr vielfältige Gruppe. Mir persönlich gefällt das, aber ich kann verstehen, wenn es dem ein oder anderen ein bisschen zu bunt wird =)

Obwohl mir The hammer of Thor besser gefiel als The sword of Summer, fehlte dennoch noch etwas um es zu einem Highlight zu machen. Unterhalten hat es mich aber enorm und ich bewundere die nicht nachlassende Kreativität und den Humor von Rick Riordan.

 

Freue mich auf Band drei der Reihe und werde mir direkt die Apollo Reihe im Anschluss bestellen.


4/5