Magnus Chase- Das Schwert des Sommers von Rick Riordan

Persönliche Meinung

Endlich!

Ich habe die Magnus Chase Reihe, die gefühlt seit einer Ewigkeit darauf gewartet hat, dass ich sie lese, endlich gestartet.

Was für eine Achterbahnfahrt.

Ich glaube es war das bisher lustigste und witzigste Buch, welches ich von Rick Riordan gelesen habe.

Magnus Chase ist ein unglaublich unterhaltsamer Jugendlicher, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Es hat wirklich, wirklich Spass gemacht das Buch zu lesen.

 

Trotzdem hab ich das gleiche Manko wie auch schon bei der Percy Jackson Reihe und der Helden des Olymp Reihe.

Und zwar die Geschichte.

Es fühlte sich leider abermals so an, als wären einfach wahllose (sehr unterhaltsame) Szenen aneinandergefügt worden, ohne das sie wirklich nötig gewesen wären. Und doch sind sie irgendwie nötig, weil die von A nach B mussten um dort was zu holen und dann nach C um dort jemanden zu treffen der dann sagt was an Ort D zu holen ist, nur um wieder nach A zu gehen. Es sind wirklich lustige Szenen, aber ich hab halt oft gedacht: kommt mal zum Punkt. Oder: war diese Szene jetzt wirklich nötig? Hätte man das nicht kürzen können?

 

Da dies aber in allen Rick Riordan Büchern so passiert, ist es wohl einfach seine Art.

Die mir wohl nicht so zusagt.

Aber die einzelnen Szenen sind wirklich(!) lustig!

Humor hat der Typ!

 

Die nordische Mythologe ist wirklich etwas abgedreht und leider für mich die, die mich auch am wenigsten interessiert. Cool da einzutauchen wars trotzdem.

 

Freue mich auf Band zwei!


4/5