ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim

Persönliche Meinung

Ein asiatisch angehauchtes Setting.

Eine Geschichte die an Mulan erinnert.

 

Ein Kleid aus Seide und Sternen war ein magisches Fantasyjugendbuch mit tollen Elementen. Die Thematik des Schneiderns gefiel mir sehr gut und war auch von der Autorin toll umgesetzt. Das Buch startete grossartig. Maia die sich als Junge verkleidet um am kaiserlichen Hof Schneiderin zu werden, der geheimnisvolle Magier Edan, die Vereinigung der beiden Reiche durch die Verlobung. Ich fand es toll geschrieben und hatte wirklich Freude beim lesen. Aber mit der Zeit wurden mir die Quests zu einfach gelöst und die Liebesgeschichte, die so toll angefangen hatte, explodierte und ich konnte nur noch die Augen verdrehen. Das hat mir dann ein bisschen den Spass genommen.

 

Nichtsdestotrotz eine tolle, magische Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin. 


4/5