Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag

Persönliche Meinung

Mein zweites Buch der Autorin (das erste war „Das Gegenteil von Hasen“) war nicht minder gut.

Vielleicht ein kleines bisschen schwächer. Aber nur aus persönlichen Gründen. Ich mochte das Ende nämlich nicht so. Den Rest, den mochte ich!

Was mir aber wieder sehr gut gefiel, war der Schreibstil und der Erzählstil. Wir haben alle drei Sichten: Rosa, Frank und David und so weiss man eigentlich immer, was sie alle denken und man kann dadurch ihre Handlungen gut nachvollziehen. Manchmal springt es in der Zeit vor und zurück, manchmal spielt es gleichzeitig. Ich mochte das.

Ich fand, dem ganzen Buch haftete so ein leichter Touch Melancholie an, aber das bringt so ein Thema halt auch mit sich. Das erwachsen werden, sich selber finden, sich neu entdecken. Es ist so ein Gefühl von Endlichkeit in einem unendlichen Kreislauf.

 

Fazit: tolle coming of age Geschichte in Australien


4,5/5