Qualityland von Marc-Uwe Kling

Persönliche Meinung

 

gelungene Comicadaption bei der die Lachmuskeln fleissig trainiert werden

 

Die Romanvorlage zum Comic wollte ich eigentlich vor längerer Zeit einmal lesen. Wie es aber manchmal so ist, kam das Leben dazwischen und ich hab das Buch vergessen. Nun gibt’s den Comic dazu!

Wie praktisch.

Den hab ich mir auch gleich geschnappt und eine Runde lang herzhaft gelacht.

Wie genial ist das denn bitte? Die Geschichte strotzt vor Witz und Pointen und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Trotzdem haftet dem Ganzen eine leichte Ernsthaftigkeit an, denn schliesslich klingt das alles nicht mehr ganz so fremd und könnte Übermorgen bereits Realität werden.

Der Zeichenstil passt perfekt zur Geschichte und hat mir sehr gefallen.

Ich bin super gespannt wie es weitergeht und wenn ich schon das Buch nicht lese, so schau ich mir wenigstens den Comic an.

 

Ist ja schliesslich auch ein Buch. 


5/5