What magic is this? von Holly Bourne

Bibliografische Daten

Titel: What magic is this?

Autor: Holly Bourne

Sprache: Englisch

Einzelband - Kurzgeschichte

Verlag: Barrington Stoke
ISBN: 9781781128855
Genre: Freundschaft 8+



Rezension

Inhalt

Sophia, Mia und Alexis sind beste Freundinnen, doch gerade leidet jede von ihnen an einem persönlichen Problem. Gemeinsam wollen sie einen Zauberspruch wagen um sich von ihren Sorgen zu befreien. Doch dann kommt alles ganz anders.

 

Persönliche Meinung

Das Buch zog bei mir ein, weil es 1 von Holly Bourne ist und 2 ganz neu rauskam als ich an der YALC war und es da von Holly signieren lassen konnte. Es hat knapp 170 Seiten und ist riiiesig geschrieben und eignet sich daher mega gut für zwischendurch.

 

Die Geschichte ist nicht neu, aber die Charaktere sind liebenswert und typisch Holly und die Botschaft am ende doch berührend. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Büchlein zu lesen und ich habe die drei Mädchen direkt vor mir gesehen. Es war erfrischend und süß und einfach ein kurzweiliges Lesevergnügen. Ich habe absolut nichts zu bemängeln, außer dass es zu kurz war. Die Story ist zwar in sich rund und abgeschlossen aber ich wollte meeeehhhrrr! Mehr von Sophia, Mia und Alexis.

 

Wer also mal was Lockeres und Fröhliches zur Überbrückung braucht what magic is this? ist das perfekte Buch dafür!

 

Fazit: mega süße Kurzgeschichte über Freundschaft und Selbstliebe


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0