Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos

Bibliografische Daten

Titel: Die Verschwundenen von Mondscheinpalast

Autor: Christelle Dabos

Sprache: Deutsch

Reihe: Die Spiegelreisende 2

Verlag: Insel

ISBN: 9783458178262
Genre: Fantasy, Abenteuer12+



Rezension

Persönliche Meinung

Oh wie habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut!

Und oh wie schlimm ist es jetzt, wo ich auf Band drei warten muss!

Der zweite Band der Spiegelreisenden Reihe war wieder ein Meisterwerk! So ulkige, schräge und liebenswürdige Charaktere, einen großartiger Schreibstil, dem man seinen französischen Ursprung anmerkt und eine mega tolle Story! Das alles bekommt man, wie auch schon im ersten Buch, hier wieder und ich LIEBE es!

Ophelias Abenteuer am Pol geht weiter und mit von der Partie sind alle uns bekannten Charakteren. Dieses Mal stehen Faruks Buch und Madame Hildegards Sanduhren im Fokus und ich für meinen Teil habe mich sogar noch mehr in diese Welt verliebt! Mein heimlicher Favorit ist natürlich immer noch Ophelias Schal, aber auch Archibald, Thorn, Ophelia und Berenilde haben sich in mein Herz geschlichen.

Die 600 Seiten sind vergangen wie im Fluge, es war durchgehend spannend und es hat einfach so, so so, so unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Und dann ist sogar noch etwas passiert, dass mich wie ein Christkind strahlen ließ!!

 

«Notabene: „Kein Grün zu weiden.“ Wer hat das gesagt, und was bedeutet es?»

 

Ich. Brauche. Band 3. Jetzt!

AHHH!

 

Fazit: Mindestens genau so toll wie der erste Band! Unglaublich tolle Geschichte!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0