Rezension zu "All the wandering light" von Heather Fawcett

Bibliografische Daten

Titel: All the wandering light

Autor: Heather Fawcett

Sprache: Englisch

Reihe: Even the darkest stars 2

Verlag: Balzer + Bray

ISBN: 9780062463418

Genre: Fantasy, Expeditionen, Abenteuer 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Was soll ich sagen?
Band eins habe ich gelesen, weil er in einer subscribtion Box war. Ich fand das Buch mässig und nur der Schluss war wirklich, richtig toll. Das war auch ein Grund wieso ich Band zwei gekauft habe. (Und natürlich das schöne Cover)

 

Band zwei legt gleich da los, wo Band eins aufgehört hat, aber es will nicht so recht losgehen. Es hat schon fast 200 Seiten gebraucht, bis die Story ins rollen kam. Dafür rollte sie dann ganz schön. Alles was mir in Band es so gefiel, wurde hier vertieft und wieder aufgegriffen, es gab logische Erklärungen zu Plotholes und war eigentlich durchgehend spannend! Der Fokus liegt diesmal weniger auf der Liebesgeschichte, als vielmehr auf den Hexen, dem Stern, den Schamanen und dem bevorstehenden Krieg.

 

«“Is Lusha all right?“ Mara pressed.

„She’s fine.“ And, though he hadn’t asked, „Tem too."

Mara ran a hand over his face.And the star?“

„Oh, you’re not going to aks about me?“ River said. „After all our years together?“»

 

Ich war zwar schlussendlich ein wenig enttäuscht, da der grosse Showdown in meinen Augen nicht besonders originell gewesen war, dafür gefiel mir das Ende recht gut. Es war so, wie ich es erwartet hatte und das hat mir gefallen.

 

Was mir auch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass wir nicht nochmals die ganze Zeit unterwegs waren. Das fand ich schon sehr langatmig im ersten Band. Und wir haben dieses Mal auch ein paar Kapitel aus den Sichten von River, Mara und Chirrin. Besonders die von Mara fand ich sehr erfrischend und mega spannend!

 

«Anger flickered in River’s eyes, and he turned to me. „You see? I tried.“

„Mara, put the dagger away,“ I said.

„Yes, do,“ River said. „I’ve been stabbed quite enough recently.»

 

Ich weiss nicht genau, ob ich die Reihe weiterempfehlen würde, aber wer gerne Drachen mag, hexen, Feuerdämonen, Geister und Abenteuer, der kann hierbei schon auf seine Kosten kommen.

 

Alles in allem war es gut, aber nicht mega. Ich fand es während dem Lesen besser, als jetzt wo ich die Rezension schreibe…

 

Fazit: besser als der erste Band


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0