Rezension zu "Waking Gods" von Sylvain Neuvel

Bibliografische Daten

Titel: Waking Gods

Autor: Sylvain Neuvel

Sprache: Englisch

Reihe: Themis Files 2

Verlag: Delrey

ISBN: 9781101886724
Genre: Science Fiction, 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Der zweite Band der Themis Files.

Auf einmal tauchen mehrere Roboter auf der Erde auf! Können Kara, Vincent und Rose sie aufhalten?

 

Persönliche Meinung

Wo fange ich an?

Erstens einmal: WOW! Das war eine geniale Fortsetzung!!!!! Kein Füllerband, kein zweites Buch Syndrom, einfach nur genial! Kein Kapitel ist unnötig, alles passt!

 

«While I am reasonably confident you are not “the chosen one,” you are without doubt one who has been chosen.»

 

Das Buch beginnt fast 10 Jahre nachdem Band eins aufgehört hat. Ja, ihr habt richtig gelesen. Fast 10 Jahre. Das ist eine ganz schöne Menge und damit musste ich mich erst anfreunden. Danach ging s mindestens genauso Aktionreich und spannend weiter wie bereits im ersten Buch und ich muss Band 3 jetzt unbedingt sofort lesen!

 

«[..]The fairy is crushed by the news and flies away crying, leaving behind a talking squirrel. Being the only talking squirrel in the park, he lived a wretched life, scaring the living hell out of everyone.

 

-Is that the end?

 

-Yes! What do you think?

 

-I...I enjoy squirrel storys and found yours very entertaining. You conveyed the desperation of Little Lary really well and I was saddened by the news of his demise. With that in mind- and I hope you will not judge me too harshly for my lack of perspicacty- what could this possibly have to do with the aliens in london?»

 

All die Sci-Fi Referenzen zu Stars Wars und co. Und ganz besonders die zu Neon Genesis Evangelion! Seufz! Mein Nerd Herz schlägt höher! Was will man mehr?

 

Natürlich sind all unsere geliebten Charaktere wieder mit an Board: Vincent, Kara, Rose und mein Favorit der unbekannte Interviewer! Auch Mr. Burn kommt wieder vor und hat mir einige Lacher beschert! Und wir bekommen auch neue Charaktere zu Gesicht, zum Beispiel Eva!

 

«Go home and tell your family you love them. Tell them ten times, a hundred times. Do it while you can. And if we somehow survive this, keep doing it. In the end, it’s all that really matters.»

 

Das Buch brach mich zum Weinen, zum Lachen, ich habe mitgefiebert, es ist einfach so gut! Man weiss nie wie es weitergeht und es überrascht einem konstant!

 

Dieses Mal hatte ich weniger Probleme mit den Fremdwörtern und Fachbegriffen und auch das zwischenmenschliche konnte ich dieses mal mehr greifen. Vielleicht aber auch, weil man die Charaktere schon kannte?

 

Fazit: Megamässig gute Fortsetzung!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0