Rezension "Enshadowed" von Kelly Creagh

Bibliografische Daten

Titel: Enshadowed

Autor: Kelly Creagh

Sprache: Englisch

Reihe: nevermore 2

Verlag: Atheneum

ISBN: 9781442402065
Genre: Mytsery, Horror, Träume, 14+



Rezension

Inhalt

Varen ist verschwunden und nur Isobel weiss wo er ist, nämlich in der Alptraumwelt die er selber hergeschrieben hat. Verzweifelt versucht sie zu ihm zu gelangen um ihn zurückzuholen. Doch das ist nicht so einfach, denn Lilith hat es auf sie abgesehen.

 

Persönliche Meinung

Leider bin ich vom zweiten Band der Nevermore Reihe recht enttäuscht. Es passiert einfach mal so gar nichts und zieht sich und zieht sich. Ich würde allen raten, die ersten paar Kapitel zu lesen und dann noch die letzten 100 Seiten oder so zu lesen. Das reicht. Dazwischen passiert echt nichts. Isobel geht mal dahin, mal dorthin, aber voran geht die Geschichte nicht.

 

«“Is — is any of this real?" she asked. "Are you real?"
He lifted a hand to her cheek, his fingers brushing her jaw.
"Even if this is a dream," he whispered, "I'm not."»

 

Auch von dem Schul- und Teeniedrama vom ersten band ist hier nichts mehr zu spüren. Weder mit Brad noch Nikki, noch mit sonst wem. Dabei mochte ich genau diese Szenen so sehr. Ein richtiger Lichtblick sind hingegen Isobels Freundin Gwen und Isobels Bruder Danny.

 

Leider fehlt Varen so ziemlich im ganzen Buch. Auch ein Minuspunkt! Weil ich die Dynamik zwischen ihm und Isobel so toll fand. Auch fand ich, dass da zwar eine Romanze im Anmarsch war, aber noch nicht DIE grosse Liebe. Isobel hat im zweiten Band auf einmal DIE Gefühle für Varen (verständlich lol) aber dafür war mir im ersten band zu wenig…

 

«“Dreaming aside," he went on, "how can you be so sure your world is the real one?”»

 

Ich weiss gar nicht wie ich das richtig sagen soll... ich habe mir einfach mehr erhofft. Enshadowed ist ein richtiger zweiter Band, in dem nichts wirklich passiert (und für das hat er 430 Seiten!) ausserdem entwickelt sich die Geschichte in eine Richtung die ich nicht sooo toll finde.

 

Fazit: leider recht zäh und vom Charme aus Band eins ist fast nichts mehr da


Bücher 2/5