Rezension zu "Grischa - Lodernde Schwingen" von Leigh Bardugo

Bibliografische Daten

Titel: Grischa - Lodernde Schwingen

Autor: Leigh Bardugo

Reihe: grischa 3

Sprache: Deutsch

Verlag: Carslen

ISBN: 9783646926736(eBook)

Genre: Rusisches Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Inhalt

Klappentext:

Erneut suchen Alina und Maljen ein Versteck vor dem Dunklen. Ein unheimlicher Priester, Asket genannt, führt sie in ein finsteres Höhlengeflecht. Doch hier kann Alina die Macht der Sonne nicht aufrufen. Mit jedem Tag wird sie schwächer. Um wieder sie selbst zu werden, um zu leben, muss sie zurück ans Licht. Zusammen mit Maljen, der nach wie vor zu ihr steht, macht sie sich dann auf die Suche nach dem Feuervogel, dem dritten Kräftemehrer. Und die letzte Konfrontation mit dem Dunklen wird kommen.

 

Persönliche Meinung

Natürlich braucht die gierige Alina auch noch den dritten Kräftemehrer*Augenverdreh* Und auch im finalen Buch hat es mir zu wenig vom Dunklen und auch zu wenig von Nikolaj! Grr! Dafür umso mehr Alina und Maljen… welche ich einfach beide immer noch nicht so sehr ins Herz geschlossen habe… =(

 

Das Ende war jetzt nicht direkt schlecht, aber es war irgendwie…doof. Den Epilog mochte ich zwar sehr gerne aber das davor? Mhhh… irgendwie z einfach und zu kitschig…

 

Allerdings war die Sache mit dem Kräftemehrer ein bisschen spannend! Buddyreaderin Sofi und ich haben zwar relativ viel erahnt aber dass dann doch nicht. Also Pluspunkt an Bardugo die uns hier doch noch überraschen konnte.

 

Die Reihe hat mir Grundsätzlich gut gefallen und ich kann den Hype gut verstehen. Ich fand es Storytechnisch aber nicht meeega speziell, wodurch ich ein Büchlein abziehe. Trotzdem ein unglaublich tolles Leseerlebnis, dass ich nicht missen möchte. Die Welt, die Charaktere, der Schreibstil... einfach toll!!

 

Fazit: Gelungener Abschluss der Grischa Reihe


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0