Rezension zu "Infiziert" von Teri terry

Bibliografische Daten

Titel: Infiziert

Autor: Teri terry

Sprache: Deutsch

Reihe: Infiziert 1

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649625995

Genre: Dystopie 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt
Vor einem Jahr ist Callie spurlos verschwunden. Shay ist die letzte, die sie gesehen hat und gemeinsam mit Callies Bruder Kai, versucht sie das 12 jährige Mädchen zu finden. Was beide zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, Callie wurde als Forschungsobjekt missbraucht. Als nach und nach die gesamte Bevölkerung mit einem  tödlichen Virus infiziert wird, beginnt ein rennen auf Leben und Tod.

 

Zum Schreibstil
Wie auch schon bei Book of Lies, sind hier die Kapitel superkurz gehalten. Manchmal sind sie nur eine halbe Seite lang, manchmal 5 Seiten.
Das Buch ist in drei Teilen aufgebaut mit einem kurzen Prolog. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Callie und Shay.

 

Persönliche Meinung
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil es mich vom Cover her schon so sehr angesprochen hat und ich bisher nur gutes gehört habe. Leider fand ich es dann eher etwas schwach. Die Liebesgeschichte war erzwungen und weder romantisch noch glaubhaft. Sorry =( Allgemein hatte ich Mühe mit den Gefühlen der Charakteren.

 

Die Story selber fand ich dafür recht spannend. Ich lese eher selten Thriller, mag aber Filme mit dem Thema Virus und Epidemien ganz gerne. Der Anfang hat mich sofort gefesselt und ich bin richtig gut vorangekommen, erst ab der Hälfte wurde es zunehmend merkwürdiger und entwickelte sich in Richtung Esoterik-kram mit Auren und Telepathie.

 

Leider war es für mich zum Teil auch vorhersehbar, was meinen Lesefluss aber nicht gestört hat.

 

Grosser Pluspunkt- Die Geschichte spielt in Schottland!

 

Fazit: Kurzweiliges Lesevergnügen für alle Apokalypsen und Epidemien Fans.


Bücher 3/5