Rezension "Stormehart" von Cora Carmack

Bibliografische Daten

Titel: Stormheart - Die Rebellin

Autor: Cora Carmack

Sprache: Deutsch

Reihe: Stormheart 1

Verlag: Oetinger

ISBN: 9783789104053

Genre: Fantasy 14+

 

Kaufen?



Rezension

Zum Inhalt

Rora ist die nächste Thronerbin, aber was niemand ausser ihr und ihrer Mutter wissen, Rora hat keine Fähigkeiten um die Stürme die das Land bedrohen in Schach zu halten und zu bändigen. Eine arrangierte Ehe mit dem Prinzen des Nachbarlandes soll sie aus dieser miesere retten. Noch am Tag der Verlobung muss Rora aber herausfinden, dass der Mann, für den sie bereits Gefühle entwickelt hat (ähm okay) eigene Pläne hat. Als sie ihm am nächsten Tag unauffällig auf den Markt folgt, gerät sie mitten in eine Gruppe von Sturmjägern und muss herausfinden das alles was sie bisher zu wissen meinte, nicht so ist und Rora schliesst sich ihnen an. Sie will lernen die Stürme zu bändigen und ausserdem ist da noch der gut aussehende Locke.

 

Zum Schreibstil

Leider fand ich den Schreibstil echt anstrengend. Es liess sich nicht so flüssig lesen und die Satzstellung war teilweise echt seltsam.

 

Persönliche Meinung

….. Ich getraue es mich kaum zu sagen, aber es war so langweilig.

 

Zu meiner Verteidigung: ich habe es zwischen Morgentau und Abendsonne gelesen und wollte eigentlich lieber mit dem zweiten Band der Jahreszeiten Reihe weitermachen.

 

Ich fand die Charaktere flach. Rora/Roar hat meiner Meinung nach eine gespaltene Persönlichkeit. Sie hat (bis die Geschichte beginnt) blind vor sich hingelebt und nichts hinterfragt, obwohl sie so viele schlaue Bücher gelesen hat (woher sie auch all ihr Können hat) sie ist schüchtern und unbeholfen und hilfsbedürftig aber gleichzeitig so taff und stark und superbegabt.

 

Unser männlicher Held hat mich auch kaltgelassen (und das obwohl mich die männlichen Protagonisten immer leicht um den Finger wickeln können)

 

Die Geschichte war leider auch nicht so originell wie sie hätte sein können. Die Idee mit den stürmen ist toll! Das muss ich sagen, aber die Umsetzung? Leider nicht so. Da ist nichts was wir nicht schon hatten und kennen.

 

Für Fans von „Der Kuss der Lügen“

 

Fazit: Leider nicht so toll wie erhofft


Bücher 2,5/5