Taylor Laini - Daughter of Smoke and Bone

Titel: zwischen den Welten 1 - Daughter of smoke and Bone

Autor: Laini taylor

Verlag: FISCHER Fjb
ISBN: 9783596191987


Dieses Buch ist ja schon älter und grundsätzlich möchte ich nur noch aktuelle Titel lesen, aber da bei dieser Reihe so viele Leute gesagt haben, dass sie mir ganz bestimmt gefallen würde und mich das Cover schon seit Jahren beeindruckt, habe ich nun endlich nachgegeben.

Zum Cover:
Ich finde es besonders cool gestalten. Die Blautöne sind sehr mystisch und geheimnisvoll, die Schrift geschnörkelt magisch. Das Mädchen das man sieht, stellt mit den blauen Haaren Karou dar, unserer Hauptperson. Allerdings hätte sie meiner Meinung nach etwas jünger ausfallen können, ich finde das Mädchen sieht leider etwas alt aus.

Zum Inhalt:
Es geht um das junge Mädchen Karou, welche von Chimären aufgezogen wurde und absolut nichts über ihre Herkunft weiss, bis zu dem Tag an dem schwarze Hände auf den magischen Türen zu Brimstones Wunschgeschäft auftauchen. Das ganze spielt in unserer Welt, genau genommen in Prag. Ab der Hälfte kommen auch Szenen in einer anderen Welt vor.

Zum Schreibstil:
Mir gefiel wie die Autorin Prag beschrieb, es hat mich total neugierig gemacht auf diese Stadt. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Auch die Charaktere waren allesamt sehr lebhaft und authentisch. Am Anfang hatte ich etwas Mühe, nach den ersten paar Kapiteln stellte sich das aber ein und ich rauschte nur noch durch das Buch.

Meine Meinung:
Wie bereits gesagt hatte ich meine Probleme um in das Buch hinein zu kommen, denn die Geschichte geht irgendwie direkt aktionreich los, aber hat nichts mit dem eigentlichen Storyverlauf zu tun. Irgendwie gefiel mir die Art nicht, wie es erzählt wurde. Nun gut, nachdem ich mich da etwas holperig durchgekämpft hatte, wurde es aber richtig spannend. Leider bliebt die Geschichte recht schwammig, wenn man mich fragte um was es ginge, konnte ich nicht konkret sagen „du es geht um dies und das.“ Gegen den Schluss, legte das ganze aber an Tempo zu und man erkannte die tiefe der Geschichte. Schade fand ich, dass es dann irgendwie nicht mehr um Karou ging sondern nur noch um Akiva und Madrigal.

Auf jeden fall eine tolle Fantasygeschichte die im herzen Prags spielt. Mit Engeln und Chimären und einem Mädchen mittendrin. Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0