Alexander Eben - Blick in die Ewigkeit

Titel: Blick in die Ewigkeit

Autor: Eben Alexander

Verlag: Ansata Verlag
ISBN: 9783778774779


Der Tod ist nicht das Ende, sondern der Übergang in eine höhere Welt

Dieses Buch ist in vielen kurzen Kapiteln eingeteilt, aber das ist gut so, denn so kann man das gerade gelesene nach jedem beendeten Kapitel setzen lassen. Das braucht es auch, denn was Eben Alexander beschreibt ist einfach unglaublich!

Es fängt, wie die meisten Bücher mit einem Vorwort und einer Einleitung durch den Autor an. Hier erfahren wir Eben Alexanders Werdegang vom Fallschirmspringer bis zum Neurochirurgen. Alleine dieser Abschnitt ist enorm spannend und hat mir eine Gänsehaut beschert.
Das ganze Buch liest sich beinahe wie einen Roman- mit einer Ausnahme: es ist Wahr! Als Leser begleitet man Eben Alexander auf seiner sieben Tägigen Nahtoderfahrung, man erfährt was während er im Koma lag um in herum geschieht und aber auch, und das ist ja gerade das unglaubliche, was er selber in dieser Zeit erlebt.

Ich fand es extrem spannend und beim lesen war mir, als würde ich etwas erfahren, dass mein Körper bereits wusste.
Dieses Buch ging mir sehr nahe und ich finde es unglaublich Mutig und bemerkenswert dass Dr. med. Eben Alexander seine Erfahrung mit uns teilt.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0