coelho paulo - untreue

Titel: Untreue

Autor: Paulo Coelho

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257069082

 


Leider enttäuschend

Als Fan von Paulo Coelho war ich natürlich sehr gespannt auf seinen neuen Roman und konnte es nicht erwarten ihn zu lesen.
Wie Sie sehen hat die Rezension aber auf sich warten lassen, da mich das Buch schlussendlich nicht überzeugt hat und ich es mehrmals auf die Seite gelegt habe.
Der Titel verrät eigentlich schon um was es geht. Ich muss gestehen dass ich das aber irgendwie nicht wahrgenommen habe. Umso mehr war ich dann enttäuscht als ich realisiert habe das es darum geht wie eine Frau, Linda, ihren Mann betrügt.
Sie hat alles, einen tollen Job, ein Haus, genug Geld, einen fantastischen Ehemann, Kinder und doch wacht sie eines Morgens auf und hinterfragt ihr ganzes Leben. Ist das alles? Bin ich glücklich?
Als sie dann auf ihre Jugendliebe trifft geschieht was der Titel schon sagt- sie wird ihrem Mann untreu…
Was soll ich da noch sagen? Wie unschwer zu erkennen, finde ich die Vorstellung den Partner zu betrügen nicht akzeptabel. Und den Schluss fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen.
Auch die sonst so tollen und ermutigenden Lebensweisheiten haben mir gefehlt, oder sind mir vor lauter Ärger nicht ins Auge gestochen.

Dieses Buch hat mir leider nicht gefallen.. =( Schade 


Bücher 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0