Im Zeichen der Mohnblume - Die Kaiserin von F.R. Kuang


Persönliche Meinung

Band zwei setzt da an, wo Band eins aufgehört hat.

Ich bin relativ gut vorangekommen und das Buch war auch wirklich toll. Der Schreibstil ist super und durchgehend packend. Die Autorin schafft es, dass man sich die Szenen direkt vor dem inneren Auge vorstellen kann (was nicht immer von Vorteil ist, da es ja ein Kriegsbuch ist) es ist aber nie too much, jedoch immer hart an der Grenze. Nie aufgesetzt oder gewollt, sondern einfach authentisch. Fand es wirklich super.

Im Mittelteil hat es sich zwischenzeitlich etwas gestreckt, aber wird dann mit einem grossartigen Ende wieder wettgemacht!

 

Dieses Mal haben wir weniger Gräueltaten wie im ersten Buch, aber dennoch keine leichte Lektüre. Der Fantasyanteil ist in Band zwei höher und hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Es gibt auch wieder ein wenig Liebesgeschichte, die genau nach meinem Geschmack war. 


4/5