Im Schatten des Fuchses von Julie Kagawa

Persönliche Meinung

Dies war mein erstes Buch von Julie Kagawa und ich wurde positiv Überrascht.

Der Fantasyroman spielt in einem japanisch angehauchten Land und die Autorin verwendet etliche japanische Begriffe, welche man hinten im Glossar nachschlagen kann. Mir als Japan Fan, hat es unglaublich gut gefallen, kann mir aber vorstellen, dass jemand, der nicht vertraut mit der Sprache ist, hier etwas überfordert sein kann.

Der Schreibstil war ansonsten sehr angenehm zu lesen und ich bin zügig vorangekommen. Die Kapitel wechseln sich zwischen Yumekos und Tatsumis Sicht ab, wodurch man einen guten Einblick ins Innenleben der Figuren bekommt.

Mir waren praktisch alle Charaktere sehr sympathisch und auch die Gruppendynamik gefiel mir gut.

 

Während dem Lesen hatte ich ständig Bilder von Inu Yasha* vor Augen und verspürte auch sonst einen sehr grossen Anime-Vibe bei gewissen Szenen. Mir gefiel das sehr gut, weil ich so richtig im passenden Mood war, um voll in die Geschichte abzutauchen. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich fands super. Und zwar so gut, dass ich mir gleich Band 2 und 3 besorgt habe um direkt weiterlesen zu können.

 

 

*japanischer Anime / Manga von Rumiko Takahashi


4/5