The Blood of Olympus von Rick Riordan

Bibliografische Daten

Titel: Das Blut des Olymp

Autor: Rick Riordan

Sprache: Deutsch

Reihe: Helden des Olymp 5

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551316677
Genre: mythologie, fantasy, urban fantasy 12+



Rezension

Persönliche Meinung

Obwohl es inhaltlich nicht mein Lieblingsband der Reihe ist (Das bleibt Band eins) war dies der band mit den besten Erzählperspektiven! Wir haben neben Jason, Piper und Leo nämlich endlich auch Nico (wueeh) und Reyna und das hat so viel Spaß gemacht!

Leider fand ich auch dieses mal wieder, dass es sich etwas zog und das Ende empfand ich dann als eher schwach aber hey, Rick Riordans Schreibstil und Humor machen das wieder wett!

 

«“You will suffer, son of Hades!“
What else is new? Nico thought.»

 

Wie gesagt fand ich es mega cool endlich etwas mehr zu Nico zu erfahren und auch Reyna besser kennenzulernen. Es kamen wieder einige ulkige und Schräge Figuren aus der griechischen und römischen Mythologie vor und auch altbekannte Gesichter. Besonders gut gefallen haben mir dann die letzten paar kapiteln nach dem Kampf. Ich fand die haben die ganze Reihe rund abgeschlossen. Schade nur das Ella so wenig vorkam….

Alles in allem habe ich das Buch ziemlich zackig weggesuchtet und kann es nun kaum erwarten mit Magnus Chase weiterzumachen. (hab zwar mehr Bock auf Apollo aber da sind noch nicht alle Bände erschienen und ich möchte doch unbedingt alle Reihen komplett im Schuber haben xD first world Problems)

 

Fazit: gelungener Abschluss mit tollen neuen Erzählperspektiven! Yay!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0