Two can keep a secret von Karen McManus

Bibliografische Daten

Titel: Two can keep a secret

Autor: Karen McManus

Sprache: Deutsch

Einzelband

Verlag: cbj

ISBN: 9783570165386
Genre: Thriller, Mystery, Drama 14+



Rezension

Inhalt

Eine verschwundene Tante, eine ermordete Homecoming Queen, eine Morddrohung an die nächste Königin und ausgerechnet an diese Schule soll Ellery nun gehen. Sie ermittelt auf eigene Faust und lernt dabei Malcolm kennen, der jüngere Bruder des Hauptverdächtigen.

 

Persönliche Meinung

One of us is lying von derselben Autorin hat mir damals richtig gut gefallen. Ich mochte den Pretty Little Liars Meets Gossip Girl Meets Breakfast Club vibe den das Buch einem vermittelte total gerne. Umso gespannter war ich nun auf den neuen Roman von McManus.

 

Leider habe ich schon nach wenigen Kapitel gemerkt, dass es nicht meins wird. Zu viele Charaktere bei denen ich den Zusammenhang, die Verbringung und wer sie eigentlich sind, nicht ganz greifen konnte. Ich hätte wohl, so wie eine Freundin dies tat, eine Mindmap machen sollen. Habe ich aber nicht und so schwamm ich in dem Buch ein bisschen hin und her, aber es wollte einfach nie so richtig packen. Zwar haben wir dieses Mal nur zwei Erzählsichten, aber es sollte wohl nicht sein.  Das Buch ist keinesfalls schlecht, es war bloß einfach nicht für mich. Mir fehlte die Spannung und die Tiefe und eben, wie gesagt: zu viele Charaktere die mich verwirrt haben und ich praktisch nur dasaß: wer bist du jetzt? Und wer bist du nochmals? Und wie genau stehst du zu x und y und was ist mit z? Gab es jetzt einen Mord? Oder zwei? Ist das die Schwester? Nein die Mutter? Die ist erst 20? Hä?

 

Deshalb habe ich nach 150 Seiten abgebrochen und dann nur noch die letzten zwei Kapitel gelesen um doch noch zu sehen, wie es ausgeht.

 

Fazit: zu wirr und zu wenig spannend


Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0