Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern von Laura Kneidl

Bibliografische Daten

Titel: Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern

Autor: Laura Kneidl

Sprache: Deutsch

Reihe: Die Krone der Dunkelheit 2

Verlag: Piper

ISBN: 9783492705271
Genre: Fantasy, Fae, Romance 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Nachdem mir Band eins grundsätzlich wirklich gut gefiel, war ich nicht sicher, ob ich Band zwei lesen wollte. Vor allem, nachdem bekannt wurde, dass es insgesamt doch vier Bände statt nur drei geben würde. Doch dann war ich plötzlich mega gehpyt und hab es voller Vorfreude mit Sofi angefangen zu lesen.

 

Zuerst war es holperig, weil ich nicht mehr so genau wusste, was im ersten Band geschehen war, schnell waren dann aber die Figuren wieder im Kopf, aber der Funke sprang einfach nicht über. Es zog sich und zog sich und zog sich und es passierte kaum etwas. Und wenn tatsächlich mal etwas passierte, dann war es für die Handlung irrelevant. Kurzum, ich fand es einfach extrem langweilig und zäh. Die Charaktere waren mir gleichgültig, der Plot fühlte sich wirklich an, als wäre es Füllmaterial um auf 600Seiten zu kommen und nicht einmal den Schreibstil fand ich besonders gut. Alles in allem eher ernüchternd. Viele haben mir geschrieben, dass es so bleibt bis zum Ende und das Ende dann nochmal richtig krass wäre. Irgendwann ab Seite 350 habe ich Quergelesen bis 70 Seiten vor Schluss und die habe ich dann nochmal richtig gelesen. Weil ja alle gesagt haben, wie mega genial der wäre. Naja. So wirklich großartig fand ich den auch nicht und dieses kleine Detail habe ich schon das ganze Buch hindurch geahnt und es hat mich dann leider auch nicht vom Stuhl hauen können.

 

Jetzt sitze ich hier, fand das Buch eher schlecht, fühle mich mies, weil Laura Kneidl sich bestimmt Mühe gegeben hat, aber ich wünschte, die Autoren würden nicht immer alles so strecken. Ein Buch mit 350Seiten ist auch gut. Es muss nicht immer so viel füllmaterial sein mit Nonsens.

 

Ich kann mit 5 Sätzen das ganze Buch beschreiben und das ist irgendwie traurig.

 

Schade.

 

Fazit: Sehr zäh und langatmig und sehr viel Füllmaterial


Bücher 1,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    _tirilu (Dienstag, 01 Oktober 2019 11:45)

    Ich hab gesehen, dass sie auf der Verlagsseite ein Gewinnspiel haben und hab mich deshalb ein wenig mit der Geschichte auseinander gesetzt. Ich muss sagen, dass es mir schon von der Charakterbeschreibung auf Amazon zu viel war. Es klingt, als wäre es doch recht klischéehaft und irgendwie anstrengend, deshalb werde ich mir das auch nicht antun. Irgendwie schade, weil die Bücher von außen schon schön sind.
    LG, tirilu