Jack der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse von Max Ballier

Bibliografische Daten

Titel: Jack der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Autor: Max Brallier

Sprache: Deutsch

Reihe: Jack der Monsterschreck 1

Verlag: ArsEdition

ISBN: 9783845836553
Genre: Comic Roman, Zombie, Action 10+



Rezension

Inhalt

Jack ist ein ganz normaler Junge bis eines Tages die Apokalypse vor der Türe steht und die Welt von Monster und Zombies überrennt wird. Gut hat Jack sein Baumhaus, in dem er und seine Freunde Zuflucht finden und de Monstermäßigste Rettungsaktion die die Welt je gesehen hat planen!!

 

Persönliche Meinung

Leider wurde mir dieses Buch für eine Online Aktion als Comic verkauft, weshalb ich schon vor dem lesen (als ich das Buch per Post bekam) etwas enttäuscht war… Nun gut, hab es trotzdem gelesen, da es cool klang, aber relativ schnell gemerkt, dass ich wirklich nicht die Zielgruppe bin und dies nicht ein Buch ist, zu welchem ich privat gegriffen hätte.

 

ABER für Kids ab 10 die gerne Gregs Tagebuch, oder mein Favorit Julius Zebra, mögen, für die ist Jack der Monsterschreck genau das Richtige!

 

Mir gefielen die Zeichnungen besser als der Text, ich fand die Bilder richtig gut und als gelungene Ergänzung zum Text.

 

Die Geschichte ist rasant, kurzweilig und actiongeladen und voller Witz und Humor. Der Comic Roman eignet sich sowohl zum selbst lesen als auch zum Lesen mit der Familie.

 

Ich werde nicht weiterlesen, würde aber gerne einmal in die Netflix Adaption reinschauen.

 

Fazit: Ich fands okay, Kinder finden es sicher besser


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0