Heartstopper von Alice Oseman

Bibliografische Daten

Titel: Heartstopper

Autor: Alice Oseman

Sprache: Englisch

Reihe: Heartstopper 1

Verlag: Hachette

ISBN: 9781444951387
Genre: Graphic Novel, Boyslove, Romance, LGBTQ 13+



Rezension

Inhalt

Charlie und Nick kannten sich bis dato anhin nicht, doch dann ändert sich alles, als sie im neuen Schuljahr nebeneinandersitzen und sich besser kennenlernen.

 

Persönliche Meinung

Nachdem wirklich gefühlt JEDER von diese Graphik Novell schwärmt und Alice Oseman sich gerade großer Beliebtheit erfreut, bin ich schwach geworden und hab mir den Comic auch bestellt.  Ich muss sagen, dass mir der Zeichnungsstil nicht meeega gut gefällt. Er ist sehr einfach gehalten, ohne viele Details, fast skizzenhaft. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass dies ein erster Entwurf wäre, der noch reingezeichnet werden muss.  Aber das ist wohl einfach Alice’s Stil und mit der Zeit hat sich das auch gelegt. (also nicht der Stil, sondern meine Einstellung) Es hat relativ wenig Panels pro Seite und wenig Text, aber die Figuren sind süß und die Geschichte toll. Keine Meisterleistung, aber ein toller Zusatz für alle die Charlie und Nick aus Solitaire mochten. Werde auf jeden Fall weiterlesen!

 

Fazit: super süß!


Bücher 5/5


 

 

Hier gehts zur Rezi von Band zwei

klick aufs Bild



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ivy (Samstag, 07 September 2019 23:07)

    Awww Geri, es freut mich so, dass dir das Comic auch so gut gefallen hat. Tatsächlich mochte ich den Zeichenstil gerade deshalb, weil er so unfertig; so überhaupt nicht ausgereift oder perfekt wirkte. Ihre Zeichnungen haben irgendwie einen ganz eigenen Charme und das hat für mich sehr zur Besonderheit dieser Geschichte beitragen.

    Teil 2 habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber bald mal nachholen. ich freu mich schon drauf!

    Liebste Grüße
    Ivy