Finale von Stephanie Garber

Bibliografische Daten

Titel: Finale

Autor: Stephanie Garber

Sprache: Englisch

Reihe: Caraval 3

Verlag: Hodder & Stughton

ISBN: 9781473666764
Genre: love, romance, mystery 14+



Rezension

Persönliche Meinung

Oh maaaan! Ich habe mich so so so so sehr auf dieses Buch gefreut. So sehr, dass ich mir sogar eine signierte Ausgabe gegönnt habe! Weil ich Caraval und Legendary soooo geliebt habe. Weil die beiden Bücher soo catchy waren… und dann habe ich Finale gelesen.

Seufz.

Es war nicht schlecht.

Es war aber leider auch nicht so gut wie Caraval und Legendary.

 

«And Scarlett cried. She cried for all the horrors he had been, and she cried for the wonders that he could have been instead.»

 

Es war sehr Teenielovestory lastig. Dieser Teil mache praktisch 80% der Geschichte aus und oh ich liiiebe Teenie Lovestorys! Und ich liebe Julian und Dante und Jacks! Jacks! Jacks! Jacks! Aber ich hatte einfach wieder eine so mysteriöse Storyline erwartet wie in den beiden Büchern davor. Es war okay, dass es kein Caraval gab, aber ich hätte mir einfach mehr Irrungen und Wirrungen gewünscht, mehr Rätsel, mehr magische Momente. Es gab Punkte in dem Buch die ich vergleichsweise leider sehr schwach fand, es gab aber auch Situationen die mir so sehr gut gefielen. Ach weh, the struggle is real.

Es nervt mich, dass dieses schwache Ende nun einen faden Beigeschmack auf die Reihe gibt.

 

Fazit: Leider der schwächste Teil


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0