Erebos von Ursula Poznanski

Bibliografische Daten

Titel: Erebos

Autor: Ursula Poznanski

Sprache: Deutsch

Reihe: Erebos 1

Verlag: Loewe

ISBN: 9783785573617

Genre: online game, virtuelle welt, thriller, KI 12+



Rezension

Inhalt

An Nicks Schule geht ein Spiel um: Erebos. Doch spielen kann es nur, wer ausgewählt wird und Regel Nummer eins lautet: sprich nie über das Spiel. Als Nick es endlich auch spiele kann, ist e überglücklich. Doch schon bald merkt er, dass das spiel nicht bloss ein spiel ist und die virtuelle Welt verschmilzt immer mehr mit der Realität.

 

Persönliche Meinung

Wooooooowwww!!
Wieso habe ich SO lange gewartet bis ich dieses Buch gelesen habe?! Wieso?

Es war soooo gut und ich freue mich gerade so sehr, dass ich es endlich gelesen habe und im August schon der zweite Band erscheint. Obwohl man es ja sehr gut bei diesem einen Band lassen kann.

Die Geschichte war ab der ersten Seite an super spannend und extrem catchy und süffig zum Lesen und ich habe es praktisch an einem Tag weggesuchtet. Ich konnte einfach nicht aufhören und wollte unbedingt wissen wie es ausgehen würde!

Die Idee ist so gut und die Umsetzung mega gelungen. Ein richtiger Pageturner und ich frage mich, wie ich wohl in derselben Situation reagiert hätte! Auf jeden Fall hät ich voll Bock Erebos einmal zu spielen. Aber bitte eine harmlose Version!

Wer es bisher noch nicht gelesen hat, der soll es schnellstmöglich nachholen und lesen!

Kurzweiliges Lesevergnügen mit Suchtfaktor!

 

Fazit: OMG das war soooo gut!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Buchblume (Sonntag, 23 Juni 2019 17:11)

    Hey :)

    Ich glaube mit dieser Rezension hast du mich zum Kauf dieses Buches überzeugt.
    Danke für diese positive Rezension!
    Ich habe von Ursula Poznanski erst das Buch Layers gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen, vielleicht wäre das auch etwas für dich ?

    Hier ist der Link zu meiner Rezension von Layers:
    https://buchblume.blogspot.com/2015/10/rezension-zu-layers-von-ursula-poznanski.html

    LG!