DRY von Neal & Jarrod Shusterman

Bibliografische Daten

Titel: DRY

Autor: Neal & Jarrod Shusterman

Sprache: Deutsch

Einzelband

Verlag: Fischer Sauerländer

ISBN: 9783737356381
Genre: Dystopie, Ausnahmezustand 14+



Rezension

Inhalt

Wegen der anhaltenden Dürre wird eines Tages das Wasser abgestellt. Zuerst scheint das Leben rund um Alyssa seinen gewohnten Lauf zu nehmen, doch die Fassade fängt immer mehr an zu bröckeln und bald ist ihr schräger Nachbar Kelton die einzige Rettung- denn seine Familie hat sich stehts auf den Ausnahmezustand vorbereitet.

 

Persönliche Meinung

Das Buch ist echt nichts für schwache Nerven. Nicht weil es besonders gruselig wäre, sondern weil es so nah an der Realität ist. Sowas könnte tatsächlich passieren und genau das, verstärkt die Angst beim Lesen. Man fragt sich ständig: wie würde ich in dieser Situation reagieren? Was würde ich tun? Alleine schon zu Beginn der Story, als das Wasser abgestellt wurde. Wir trinken nur Leitungswasser und haben keinen Vorrat zu Hause, ein Auto haben wir auch nicht um Wasservorrat einzukaufen. Der Gedanke ist sehr unangenehm…. Und so zieht es sich durch das ganze Buch hindurch.

 

Mein einziger Minuspunkt war die Hauptprotagonistin Alyssa die einfach nur nervig war und durch deren Verhalten die Geschichte zwar voran ging aber auch einiges geschah, was so nicht hätte sein müssen. Henry und Jacqui hingegen fand ich so crazy, dass sie mir wiederum gefielen.

Das Buch hatte einen enormen Sog und es fiel mir extrem schwer, es wegzulegen und auch mal eine Pause einzulegen. Und jedes Mal, wenn ich dann ein Glass Wasser getrunken habe, habe ich im Hinterkopf die Geschichte gehabt.

Neal und Jarrod Shusterman haben aus so wenig, ein so geniales Buch geschrieben. Es war wirklich unheimlich spannend und faszinierend und gleichzeitig auch beängstigend.

 

Fazit: OMG das war soo krass!


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0