Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan

Bibliografische Daten

Titel: Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott

Autor: Rick Riordan

Sprache: Deutsch

Reihe: Helden des Olymp 1

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551556011
Genre: mythologie, fantasy, urban fantasy 12+



Rezension

Inhalt

Das Abenteuer geht weiter! Dieses Mal mit neuen Helden! Jason, Piper und Leo wissen gar nicht wie ihnen geschieht und schon stehen sie im grössten Abenteuer ihres Lebens!

Percy ist verschwundene, der Olymp geschlossen und eine noch grössere Macht als die Titanen bedrohen unsere neuen Freunde!

 

Persönliche Meinung

Ich machs kurz und schmerzlos: Das Buch war meeeega cool! Es war spannend, es war witzig, es war einfach rundum ein richtig tolles Abenteuer!

 

Nachdem die Percy Jackson Reihe mich nicht überzeugen konnte, habe ich der Fortsetzung auf Englisch eine Chance gegeben und siehe da, auf Englisch packt einem die Geschichte ganz anders! Natürlich kann es nun auch sein, dass Helden des Olymp einfach besser ist, aber mir gefiel die Sprache auf Englisch viel besser. Es war humorvoller und einfach irgendwie stimmiger, als auf Deutsch. Da hatte ich ja öfters der Fall, dass es mir zu kindlich gewirkt hat. Das hatte ich hier nicht. Aber hier sind die Protagonisten auch schon 15 statt wie im ersten Percy Band erst 12! (die waren doch 12?)

 

«When Jason’s lance broke, he knew he was dead.»

 

Ich mochte Jason, Piper und Leo auch viiiieeel lieber als Percy und Annabeth und auch Coach mochte ich lieber als... wie hiess denn nochmal der Satyr…. *google* ah ja Groover! Das ist natürlich auch nochmals ein Punkt wieso mir dieses Buch nun besser gefiel!

Ich fand es auch einfach total witzig wie die Mythologien, Götte rund Sagen dargestellt wurden und meine absolute Lieblingsszene war die bei Aeolus!! Ich hab Tränen gelacht!

Ausserdem gefiel es mir, dass hier die römischen Götter auch vorkommen und dieser Mix verspricht einfach so viel! Spannung pur!

So für mich auf jeden Fall eine Empfehlung! Jetzt warte ich darauf, dass Band 2-5 bei mir ankommen! Yay!

 

Fazit: Soo witzig und spannend und einfach toll!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0