a Curse so Dark and Lonely von Brigid Kemmerer

Bibliografische Daten

Titel: A Curse so Dark and Lonely

Autor: Brigid Kemmerer

Sprache: Englisch

Reihe: a curse so dark and lonely 1

Verlag: Bloomsbury

ISBN: 9781681195087

Genre: Fantasy, Schöne und das Beast, Märchen Adaption 14+



Rezension

Inhalt

Durch den Fluch einer Zauberin ist Prinz Rhen dazu verdammt, seinen achtzehnten Geburtstag immer und immer wieder zu erleben, biss er es schafft, das ein Mädchen sich in ihn verliebt. Aber eifnacher gesagt als getan, denn in Rhen schlummert auch ein Monster.. ein Monster das am Ende der Jahreszeit immer wieder hervorkommt. Doch als sein treuer Wachmann Grey mit Harper aus Washington DC auftaucht, scheint es noch verzwickter zu werden, denn Harper hat absolut null intressen sich in einen Prinz zu verlieben und will lieber wieder zurück, denn im Real Life hat sie schon genug Probleme.

 

Persönliche Meinung

 

«“Why? What am I supposed to do?“ She says. „Fall in love with you?“

I almost drop the glass.

„Don’t look so surprised,“ she says. „I’ve been trying to think of what would requier you to kidnap someone each season, and that’s all that makes sense. Now I understand what Grey meant when he said it’s something I can conciously do.“

I sigh.

„Now I understand why you’re shirtless.“

„You screamed,“ I say. „Many times, and quite loudly. Would you rather I had waited to dress fully?“»

 

Bei dem Buch habe ich mal eine andere Taktik angewendet... ich habe nämlich gewartet bis ein paar Meinungen im Internet erschienen sind, bevor ich es mir gekauft habe. Nachdem der grösste Teil aber super positiv und begeistert von dem Buch war, musste ich es natürlich auch haben. Die ersten 80 Seiten waren unspektakulär und gewöhnungsbedürftig. Ich hatte halt ein wooow Buch erwartet und es war nur... mittelmässig. Aber danach hat es mich voll umgehauen und in seinen Bann gezogen und es hat sooo viel Spass gemacht das Buch zu lesen. Der Mood war eins A!!

 

«“Even now,“ she says, „you’re out here risking our lives, trusting me to help you save your poeple, when you don’t really know anything about me. When you’re probably supposed to be back at your castle feeding me grapes and trying to get me to fall in love with you.“

„Grapes?“ I say. „Is that what it would take?“

„The red ones are secretly the way to my heart.“»

 

Die Geschichte an sich ist nicht extrem spektakulär, es ist halt immer noch ein retelling von die Schöne und das Biest und man kennt so in etwa den Ablauf. Aber es gab doch den ein oder anderen Plottwist und was mir hier halt so Wirkliche extrem gut gefallen hat, waren die Dialoge und das was zwischen den Charakteren war. DAS war SO, SO, SOOOO(!!!!) GUT!!! Ich habe gefühlt 200 Zitate markiert. Es war witzig und sassy und sarkastisch und einfach nur so dermassen on Point! Das Buch ist nicht mein Lieblingsbuch, aber es hat für mich die besten Dialoge- durchgehend!!

 

«“Harp- what are you- just who do you think you are?“

„Princess Harper,“ I say. „And you’re my brother, the Crown Prince of Disi, so you’d better damn well act like it."

"How do I act like a prince ? I don’t even know where we are!"

"You’re in Emberfall. And acting like a prince generally means acting like an arrogant know-it-all, so you shouldn’t have any trouble at all.“»

 

Ich liebe die Beziehung zwischen Grey und Harper, zwischen Grey und Rhen, zwischen Alex und Noah und zwischen allen gemixt hahaha. Ich will ja nichts spoilern aber ahhh, wenn ihr einfach mal ein tolles Lesevergnügen haben wollt, dann lest dieses Buch!

 

«My duty ist to bleed so you do not»

 

Fazit: mega catchy geschrieben mit super Dialogen


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0