The everlasting rose von Dhonielle Clayton

Bibliografische Daten

Titel: The everlasting rose

Autor: Dhonielle Clayton

Reihe: The Belles 2

Sprache: Englisch

Verlag: Orion
ISBN: 9781473224001
Genre: Fantasy 13+



Rezension

Persönliche Meinung

Was für eine Enttäuschung! The Everlasting Rose war eines meiner sehnlichst erwarteten Büchern 2019! The Belles gehört zu einem meiner Lieblingsbüchern, weil es einfach so mysteriös war, so eine tolle Welt hatte, unglaublich gut aufgebaut war und viel Düsterer daherkam, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

 

Aber Band zwei hatte absolut gar nichts mehr von dem Flair des ersten Bandes. Es war 0815. Zuerst sind sie auf der Flucht, dann stossen sie auf Rebellen und dann ist es schon zu ende. Die erste Hälfte zieht sich zäh dahin, enthält Instalove auf höchstem Niveau und ist einfach nicht speziell. Obwohl wir durch die Welt flüchten, lernen wir sie nicht näher kenne. Mega schade! Die zweite hälfte strott dann von überstürztet und Abgeklärtheiten, hält auf einmal etliche emotionslose Tode bereit und hört dann einfach mittendrin auf.

Dhonielle Clayton hat es sich sehr einfach gemacht mit diesem Ende das uns leider gar nichts gibt. Sorry, aber ich finde es recht billig, wenn man so eine Welt aufbaut und dann nicht mal eine Lösung bietet. Was soll denn das?

Auch den schönen Schreibstil habe ich vermisst! Und Camilla ist einfach durchgehend so wütend! Andere Charaktere bleiben relativ Blass und eindimensional. So auch unser Oberbösewicht Sophia!

 

«“We will stop her,“ he says. „I can fix this.“

I will stop her. I will fix this. I will end this,“ I say through clenched theeth.»

 

Wieso das Buch trotzdem 3 volle Sternchen bekommt?

Teacup Dragons!

Die Idee hinter den Belles!

Grundsätzlich ist es nicht schlecht aber wie bereits gesagt: 0815 und als es endlich spannend wurde ist alles gehetzt zu ende.

Ich wünschte mir einfach, dass sich die Autorin mehr Zeit genommen hätte um eine originellere und abgerundetere Geschichte zu bieten... Mir bricht es das Herz sagen zu müssen, dass ich das Finale von The Belles nicht gut fand...

 

Fazit: leider eine Enttäuschung


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0