Die Töchter von Ilian von Jenny-May Nuyen

Bibliografische Daten

Titel: Die Töchter von Ilian

Autor: Jenny-May Nyuen

Sprache: Deutsch

Einzelband

Verlag: Fischer TOR
ISBN: 9783596299973
Genre: High Fantasy, Elfe, Zwerge 14+



Rezension

Inhalt

Vier magische Artefakte in den Händen von weisen Frauen regieren das Land. Doch dann verschwinden die Artefakte und mit ihnen die Hüterinnen. Nun herrschen barbarische Krieger über das Reich. Die junge Zwergin Walgreta will unbedingt eine der weisen Frauen werden und trifft dabei auf den Wandererzähler und Elfen Fayanu. Während zwischen beiden eine Liebe entsteht schliessen sie sich zusammen um die Artefakte zu suchen und finden.

 

Persönliche Meinung

Ich habe das Buch auf Seiter 140/650 abgebrochen.

Nicht weil es schlecht war, sondern weil ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen bin und einfach kein Interesse empfunden habe. Weder für die Charaktere, noch für die Geschichte. Das tut mir sehr leid, denn eigentlich klingt der Klappentext super und ich liebe mittelalterliche Fantasy, nur wie es scheint, nicht unbedingt in Romanform.

 

Der Schreibstil war gut, mit vielen Beschreibungen und Erklärungen, liebe zum Detail und für ein Fantasybuch genau richtig. Für meinen Geschmack manchmal etwas zu ausschweifend und dann wiederum passierte manchmal etwas so schnell, dass ich es zweimal lesen musste. Die Welt wird erklärt, man wird eingeführt, bekommt Informationen, lernt die verschiedenen Charaktere und „Arten“ kennen. Es zeichnet sich sogar eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art hervor. Eine die ich eigentlich echt interessant fände! Aber keine Spoiler hier!

 

Das Buch ist unheimlich schön gemacht. Das Cover ein Traum, innen hat es eine farbige Karte... es gibt nichts was ich zu bemängeln hätte. Ausser dass es mich einfach nicht gepackt hat.

Natürlich könnte ich jetzt die restlichen 500 Seiten noch lesen und vielleicht würde es sich noch zu einem Highlight entwickeln, aber das möchte ich einfach nicht mehr. Ich habs versucht, 140Seiten gelesen und einfach nicht als das meine Empfunden. Das ist okay. Ich bin sicher, dass es ganz vielen anderen gefallen wird, was mich freut. Denn das Buch ist, wie gesagt, nicht schlecht!

 

Fazit: War einfach nicht meins... =/


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0