Rezension zu "Niemalswelt" von Marisha Pessl

Bibliografische Daten

Titel: Niemalswelt

Autor: Marisha Pessl

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551584007
Genre: Psycho-Thriller, Coming-of-Age und Mystery 14+



Rezension

Inhalt

Nach einem Umfall wachen die fünf Freunde wieder auf und müssen feststellen, dass sie tot“ sind. Zumindest vorerst gefangen in einer endlosen zeitschleife in der Niemalswelt, aus der es nur für einen aus der Gruppe ein entkommen gibt. Doch derjenige muss bei einer Abstimmung gewinnen!

 

Persönliche Meinung

WOW!

Das Buch war echt soo gut!

Ich hatte ein paar Kapitel gebraucht um in die Story zu finden, denn ich fand den Anfang sehr seltsam. Ich war nicht sicher ob ich da etwas verpasst hatte, konnte die Handlungen und die Erzählart von der Protagonistin nicht verstehen. Aber dann, nach 50 Seiten, machte es BäM! Und ich war in der Niemalswelt und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, ehe ich es zu Ende gelesen hatte! Und habe es deshalb in einem Rutsch gelesen. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Es hat mich so gepackt und in seinen dunklen Sog gezogen, ich wollte, ich musste einfach herausfinden, wie es ausgeht!

 

«“Ihr seid alle tot“, sagte er.»

 

Wow, wow, wow!

Das Ganze geht los wie ein billiger Teenie Horrorfilm und wird dann einfach so viel mehr!

Ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen!! Die Idee mit diesem „und Täglich grüsst das Murmeltier“ gefällt mir so gut. Es ist absolut nicht neu, aber es war super umgesetzt. Mir gefiel, dass alle fünf Charaktere recht unterschiedlich waren und anders mit der Situation umgegangen sind. Ausserdem gefiel mir die Entwicklung der Geschichte sehr gut. Alles macht am Ende so viel Sinn und wer ganz genau aufpasst beim Lesen, der bekommt auch den ein oder anderen Hinweis mit!

 

Fazit: OMG MEGA SPANNEND!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0