Rezension zu "Empress of all seasons" von Emiko Jean

Bibliografische Daten

Titel: Empress of all seasons

Autor: Emiko Jean

Sprache: Englisch

Verlag: Houghton Mifflin Harcourt

ISBN: 9780544530942
Genre: japanische Fantasy, Sagen,

Samurai, liebe 14+



Rezension

Inhalt

In jeder Generation veranstaltet der Kaiserpalast einen Wettkampf um so die beste und stärkste aller Frauen zu finden, die dann die Gemahlin des Kaisersohns werden soll. Die Regeln sind einfach: überlebe alle vier Jahreszeiten Räume. Alle dürfen daran teilnehmen, ausser Yokai- japanische Dämonen. Doch Masri ist genau so einer und ihre einzige Chance um zu überleben, ist diesen Wettkampf zu gewinnen.

 

Persönliche Meinung

Auf das Buch war ich richtig gespannt. Es klang so toll und das Cover ist auch ein Traum. Ausserdem mag ich japanische Geschichten… Leider bin ich absolut nicht in die Story gekommen. Das Buch ist nicht schlecht. Der Schreibstil ist okay, die Story nicht speziell, aber der japanische Folklore touch ist cool, die Charaktere interessant, aber ich bin und bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Auf Seite 113 habe ich dann vorerst einmal abgebrochen.

 

«I will survive. I will be free. And I will return to Tsuma.»

 

Vielleicht lese ich es ja irgendwann einmal noch zu Ende. Aber zurzeit ist es einfach nicht mein Buch…

 

Fazit: Ich bin leider nicht in die Geschichte reingekommen…


Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0