Rezension zu "The Wicked King" von Holly Black

Bibliografische Daten

The Wicked King

Autor: Holly Black

Sprache: Englisch

Reihe: The Folk of the Air 2

Verlag: Little Brown
ISBN: 9780316310352
Genre: Fantsy, Elfen 14+



Rezension

Persönliche Meinung

OMG habe ich mich auf das Buch gefreut! The Cruel Prince war überraschend gut gewesen und das warten auf den zweiten Band hat mich so gehypt. Nun konnte ich es endlich lesen und… es war gut.

 

Der Anfang war nicht ganz so einfach, ich hatte nicht mehr ganz präsent im Kopf, wer was wie wo alles geschehen ist in Band eins. Das gab ein paar Schwierigkeiten. Auch geht die Geschichte eher ein bisschen schleppend voran und ja ich gebe es zu, ich wollte nur Szenen mit Cardan und Jude. *lach*

 

Dann auf einmal nimmt die Geschichte aber an Fahrt auf und schwups war ich am Ende und stehe nun mit riesen Augen und offenem Mund, ganz verstört da. Wo bleibt mein dritter Band?????

 

«Kiss me until I get sick of it»

 

Ich LIEBE Cardan! Und ich liebe die Beziehung von Cardan und Jude. Und obwohl das ehe er eine Hassliebe und ziemlich toxisch ist und ich mir dem sehr wohl bewusst bin, shippe ich die beiden so, so sehr.

 

Und auch wenn man sehr gut in Judes Kopf informiert wird, hätte ich mir von gewissen Charakteren mehr Ausarbeitung gewünscht. Taryn und Lockes Verhalten war für mich mega fragwürdig und ich habe es nicht verstanden. (Vielleicht fehlte mir hier die Kurzgeschichte als eBook?) Allgemein fielen die Nebencharaktere etwas Blass aus. Zumindest war das mein empfinden. Ausser vielleicht Nicasia. Den Part mit dem Meervolk fand ich richtig nett und auch sehr passend zum Cover.

 

Wenn wir schon von der Aufmachung sprechen: Die Kapitelüberschriften und die Karte sind ja wohl mal wieder meeeeeeega! Wow!!!

 

Mehr habe ich auch nicht zu sagen. Das Buch war toll, jetzt nicht ganz sooo catchy wie Band eins aber trotzdem cool und ich will UNBEDINGT Band drei lesen. Jetzt sofort!

 

Fazit: CARDAN!!!!! xD


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0