Rezension zu "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivoni

Bibliografische Daten

Titel: Der letzte erste Kuss

Autor: Bianca Iosivoni

Sprache: Deutsch

Reihe: Firsts 2

Verlag: LYX
ISBN: 978373630147

Genre New Adult, Romance 16+



Rezension

Inhalt

Luke und Elle sind beste Freunde. Doch dann ändert ein Kuss alles.

 

Persönliche Meinung

Wo soll ich nur starten? Bei dem was mich gestört hat? Oder doch lieber bei Luke?

 

Erstmal vorneweg: das Buch hat mir ziemlich gut gefallen!
Auch ich bin Luke verfallen, wie so vielen anderen vor mir. Ich wollte nicht. Ich dachte ich sei besser (hahaha) aber nope, auch ich bin hin und weg. *seufz*

 

Dieser Band hatte versehentlich mehr Sex und Erotik als der Vorgänger und leider auch weniger Cliquen Momente. Meistens glänzten sie mit Abwesenheit, da sie sex hatten. Und sex wurde in diesem Buch echt oft gehabt. Es kam mir manchmal so vor, wie wenn die gar nix anders tun würden. Aber das ist nicht mal ein Punkt den ich bemängeln möchte. Der kommt nämlich jetzt:

 

Ich war SO enttäuscht als ich die erste Seite las. Ich dachte die beiden wären Freunde, aber nein, die finden sich ja schon lange total heiss und sabbern sich insgeheime an. Was für eine Enttäuschung. Sorry aber das mag ich einfach gar nicht. Ich dachte die wären beste Freunde? Ich dachte wirklich das wäre rein platonisch. Aber die wollen sich ja die ganze Zeit anspringen... =( Ich hätte es so viel toller gefunden, wenn die beiden wirklich nur Freunde gewesen wären und dann sich plötzlich nach und nach verliebt hätten. Aber nicht so... es gab mir persönlich einfach einen faden Beigeschmack, weil es ein bisschen so dargestellt wurde, dass Freundschaften nie wirklich platonisch sind. Einfach mal so 9Std mit dem Auto fahren, weil sich der andere traurig angehört hat? Füsse massieren während dem TV schauen? Alles super Dinge aber keine Dinge die ich für meinen besten Freund tun würde. (ok ich würde auch 9std fahren, aber nicht einfach so ohne zu wissen ob er das will) also, wenn mein Freund so eine beste Freundin hätte wie Elle es für Luke war (und umgekehrt) würde ich ihm eine scheuern. Viel zu viel Körperkontakt, viel zu intim. Und das noch vor dem Kuss!

 

Punkt zwei, der mich wirklich rasend gemacht hat war die Aussage: Es zählt nicht.“ WTF?! Was es zählt nicht? So was Dämliches habe ich ja schon lange nicht mehr gehört!

 

Und mehr sage ich dazu mal nicht... nein doch wartet: „Lass mich dir helfen.“ HAHAHA. (Klingt für euch ohne Kontext jetzt nicht so schlimm... glaubt mir: war es aber!)

 

Trotzdem hat mich das beim lesen nicht davon abgehalten wegen Luke zu sabbern (innerlich) und eine Seite nach der Anderen zu lesen. Hätte ich nicht am nächsten Tag arbeiten müsse, hätte ich es noch in derselben Nacht ausgelesen.

 

Dann aber kam das Drama und ich wollte das Buch kurz an die Wand klatschen. Nein es war kein meeega Drama und wurde Gott sei dank auch alles schnell geklärt aber es war 1 zu 1 wie in band 1!

 

Mini Spoiler ohne ins Detail zu gehen:

Die beiden haben „streit“ doch dann passiert etwas Schlimmes und natürlich sind sie dann füreinander da und alles ist vergeben und vergessen... genau so war es schon im ersten Band und das hatte mich da schon so genervt. Und hier gleich nochmal? Also nein echt wirklich schwach!

Ende

 

Aber gut... ihr seht ja meine Bewertung *lach* sie fällt trotzdem sehr gut aus. Weil das Buch auch an sich sehr gut war. Es hat mich nämlich extrem unterhalten, sowohl vom Inhalt wie auch vom Schreibstil.

 

Fazit: heiss, heisser, Luke?


Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0