Rezension zu "Keiner glaubt an uns" von Jana von Bergner

Bibliografische Daten

Titel: Keiner glaubt an uns

Autor: Jana von Bergner

Sprache: Deutsch

Reihe: Keiner 3

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748148715

Genre: New Adult, Romance, Drama 14+



Rezension

Inhalt

Obwohl Tom im Gefängnis war, haben er und Pia sich verliebt. Denn sie haben sich täglich Briefe geschrieben. Als Tom aber entlassen wird, stellt das die Beziehung für beide auf die Probe. Denn können ihre Gefühle dem Alltag und dem Urteil ihrer Mitmenschen standhalten??

 

Persönliche Meinung

Wie auch schon bei den Vorgängern, fand ich den Schreibstil gut und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und schwubs war es schon zu Ende.

 

Durch den Titel „Keiner glaubt an uns“ hatte ich allerdings ein bisschen mehr Widerstand erwartet. Es lief meiner Meinung nach etwas zu gut am Schnürchen. Trotzdem hatte das Buch auch seine Spannung, bewegende Momente, sowie romantische Szenen und tiefgründige Dialoge.

 

Mein wirklich einziges Manko war, dass Pia und Tom bereits verliebt und zusammen waren. Und das ist ein Punkt der total auf persönlichem Geschmack basiert. Ich habe es bei Liebesgeschichten einfach lieber, wenn die Protagonisten sich erst noch verlieben müssen. Deswegen lese ich Lovestorys. Wenn die schon zusammen sind, dann kommen nur (meistens unnötige) Beziehungsdramen und das mag ich leider nicht soo gerne.

 

Diesen Punkt hatte ich ja auch schon in den ersten beiden Büchern bemängelt, da sich die Personen dort so schnell verliebt hatten. Aber hier waren sie das sogar schon…. =(

 

Aber wer mit diesem Punkt kein Problem hat, der wird hier eine künstlerische Liebesgeschichte bekommen und kann ein letztes Mal in die Welt von Emma, Hanna und Pia eintauchen.

 

Fazit: Ein schöner Abschluss der Reihe um die drei Schwestern


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0