Rezension zu "Iskari - Die Gefangene Königin" von Kristen Ciccarelli

Bibliografische Daten

Titel: Iskari - Die gefangene Königin

Autor: Kristen Ciccarelli

Sprache: Deutsch

Reihe: Iskari 2

Verlag: Heyne fliegt

IRBN: 9783453271241
Genre: Fantasy, Intriegen, Verrat 14+



Rezension

Inhalt

Roa und Dax sind nun verheiratet, doch von der Liebe keine Spur. Gemeinsam versuchen sie den Frieden zwischen den Völkern herzustellen doch von allen Seiten droht Gefahr und eigentlich will Roa nur ihre Schwester Essie zurückholen…

 

Persönliche Meinung

Ich wollte Band zwei lesen, weil alle Band eins geliebt haben und ich es nur okay fand... ich wollte sehen ob ich es einfach zu einem falschen Zeitpunkt gelesen habe. Deshalb habe ich mir Band zwei von Iskari geholt.

 

Ich fand Band zwei unterscheidet sich erheblich von Band eins. Wir haben zwar immer noch diese schönen Märchenhaften Zwischensequenzen, aber die Drachen sind kaum bis gar nicht vorhanden und die Geschichte spielt eher am „Hof“. Wer also gerne Intrigen und Verrat hat, der wird hier auf seine Kosten kommen. Mir fehlte ein bisschen der Fantasyanteil in diesem Buch und vor allem die Drachen.

 

Ich dachte auch, es wäre ein Zweiteiler aber da kommt ganz sicher noch ein dritter Band, den ich aber nicht mehr lesen werde. Die Reihe ist nach wie vor okay... gut. Aber es fesselt mich einfach nicht. Die Charaktere sind mir gleichgültig und ich bin einfach nicht involviert. Trotzdem sehe ich, wieso junge Mädchen von er Reihe begeistert sind.

 

Die Kapitel sind kurzgehalten und der Schreibstil einfach und flüssig. Aber besonders bei der Liebesgeschichte fehlten mir die Emotionen.

 

Dieser Band geht hauptsächlich um Roa und Dax und erst gegen Schluss kommt die Verbindung zu Band eins mit Asha und Torwin

 

Fazit: Die Drachen fehlen…


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franci (Mittwoch, 14 November 2018 11:05)

    Puh ich halt mi vo dene Büecher fern‘ haha

    Danke für d Rezi!