Rezension zu "Muse of Nightmares" von Laini Taylor

Bibliografische Daten

Titel: Muse of Nightmares

Autor: Laini Taylor

Sprache: Deutsch

Reihe: Strange the Dreamer 2

Verlag: Hodder & Stoughton

ISBN: 9781444789034
Genre: Fantasy, Magie 14+



Rezension

Persönliche Meinung

 

«The iguana was not invited.»

 

Für dieses Buch braucht es eigentlich gar nicht viele Worte. Wem Band eins gefallen hat, der wird Band zwei ebenfalls lieben und wer die Reihe bisher noch nicht gelesen hat, der soll jetzt damit anfangen. (Und vielleicht zuerst Daughter of smoke and bone lesen hihi)

 

Voraussetzung ist, dass man langsame, intensive Geschichten mit tiefer Charakterentwicklung und lyrischem Schreibstil mag.

 

«“What?“ she asked, desperate, with her shallowing breath. „My love,“ she pleaded. „What do you wish?“

But the time for wishing had passed.»

 

Muse of Nightmares war ein fast perfekter Abschluss dieser Duologie. Fast alle Fragen werden beantwortet, Rätsel gelöst, es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man hofft, bangt, lacht, weint mit den Charakteren und vor allem man LIEBT sie. Man liebt einfach jeden einzelnen. Laini Taylor könnte ein 800 Seitiges Buch schreiben über den Alltag von Lazlo und co. und ich würde es verschlingen!!

 

Sogar das Ende war perfekt! Mein einziger Kritikpunkt war der Endkampf. Der war zwar perfekt dargestellt aber die Umstände haben mir nicht so gefallen. Da hatte ich mir nach Band eins einfach etwas andere gewünscht und vorgestellt.  Ah! Und ein Punkt hat mich geärgert, den ich ohne Spoiler nicht sagen kann... grr! =p

 

«I would have chosen you, if they had let me choose.»

 

Ich sass stellenweise wie auf heisser Kohle und konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen!

 

Fazit: Achterbahnfahrt der Gefühle! Unglaublich gutes Finale


Bücher 4,9/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0