Rezension zu "One Small Thing- Eine fast perfektr Liebe" von Erin Watt

Bibliografische Daten

Titel: one small thing- eine fast perfekter Liebe

Autor: Erin Watt

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Piper

ISBN: 9783492061292
Genre: Romance, Drama 14+



Rezension

Inhalt

Nach einem ONS muss Beth erfahren, dass es ausgerechnet der Typ ist, der ihre Schwester vor drei Jahren umgebracht hat. Doch ihre Gefühle für Chase werden immer wie stärker. Zwischen Moral und dem was ihr Herz sagt, muss sich Beth entscheiden: für die Liebe oder die Vernunft.

 

Persönliche Meinung

Ich fand ja Paper Princess von Erin Watt richtig schlimm, trotzdem haben mich all die positiven Bewertungen zu One Small Thing neugierig gemacht... und okay ich gebs zu, auch das Cover hat ein bisschen geholfen, dass ich zu dem Buch gegriffen habe.

 

Was ich (leider) nicht wusste, war die Tatsache, dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt und nicht um einen erotischen New Adult Titel…. Ich bin also mit der Einstellung an dieses Buch, wenigstens ein paar heisse Szenen lesen zu können… tja, ausser ein paar Küssen bekommt man in diesem Buch aber nicht.

 

«Werd erwachsen, Beth. Im wahren Leben sind Bad Boys nämlich vor allem eins: gefährlich. Das sind keine Helden. Es ist nicht cool, mit denen was anzufangen. Die Probleme, die du zu Hause hast, lassen sich nicht mit meinem Schwanz lösen. Bad Boys bauen Scheisse und ziehen über kurz oder lang alles und jeden aus ihrem Umfeld mit hinein. Geh in dein Bett und vergiss mich. Ich tu dasselbe.»

 

Beth war ein extrem naiver Charakter und ich hätte sie gerne öfters gegen die Wand geklatscht. Sie ist nicht nur naiv, sondern auch sehr kindlich und total in der Trotzphase. Leider konnte sie auch keine grosse Entwicklung bis zum Ende hin durchmachen. Sehr schade.

 

Alle Nebencharaktere (also alle ausser Beth und Chase) haben mich zur Weissglut getrieben! Ich fand deren Verhalten viel zu übertrieben und überspitzt! Das Chase kein Mörder ist, ist ja sogar mir als Leserin klar, aber wie sich alle benommen haben. Grauenhaft!

 

Und erst die Eltern! Ich krieg die Krise! Ich wäre schon längst zum Jugendamt oder zu meiner Vertrauenslehrerin gegangen, das geht ja wohl gar nicht!

 

Wie ihr seht, ich hatte sehr, sehr ehr viele Emotionen beim lesen dieses Buches. Nur leider wohl die Falschen. Den von der Romantik oder der Liebe habe ich nichts gespürt. Wieso Beth so auf Chase abfährt war für mich unverständlich und wenn dann eher ein Akt aus Rebellion. So nach dem Motto: was verboten ist, ist besonders reizvoll. Was er an ihr fand? Kein Plan. Chase selber war aber immerhin relativ selbstreflektiert und ganz anders als die sonst so typischen Bad Boys. Trotzdem haben die Schuldgefühle einfach nur genervt.

 

Oh man. Ich wünschte ich könnte besseres sagen. Das Buch hat mich zwar unterhalten, aber ich fand es leider sowas von nicht romantisch, sondern einfach nur ärgerlich und nervig =(

 

Fazit: Ich hatte etwas Romantischeres erwartet


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0