Rezension zu "Reunited" von Colleen Houck

Bibliografische Daten

Titel: Reunited

Autor: Colleen Houck

Sprache: Englisch

Reihe: Reawakened 3

Verlag: delacorte
ISBN: 9780399555688
Genre: ägyptische mythologie, kitschige romance 14+



Rezension

Inhalt

Der Finale Kampf um die Welt! Werden Lily, Tia und Ash endgültig zu Wasret? Werden die Söhne von Ägypten verschwinden? Hat die Liebe eine Chance?

 

Persönliche Meinung

Ich bin sooo traurig Leute!

Ich habe mich sooo sooo sehr auf Band 3 gefreut...und ich wurde enttäuscht... =(

Das Buch war nicht direkt schlecht, aber es war einfach auch kein würdiges Finale.

 

Erstens habe ich nicht verstanden, wieso die Autorin Lilys Erinnerungen weggenommen hat. Das machte absolut Null Sinn. Passte nicht zu ihrem Charakter, hat die Story nur länge gemacht als nötig. Es gab dadurch etliche Wiederholungen aus Band eins und zwei und gab Lily auch leider einen faden Beigeschmack, weil sie sich so ganz untypisch verhielt…. Komplett anders als zwei Bücher lang davor. Es hat regelrecht genervt und hat viel zu lange gedauert!

 

«He kissed me. And it was sweet and soft and full of very wish and promise that I wasn’t sure either of us could keep.»

 

Super schade fand ich, dass Tia kaum vorkam und wen, dann fehlte da komplett der Biss den sie in recreated hatte... Ich hätte weinen können. Ash bekam dafür ein bisschen mehr Screenplay, was okay, aber leider nicht prickelnd war. Immerhin mochte ich ihren irischen Akzent.  Auch Ahmose bekam eine grössere Rolle aber leider war mir, der bisher sympathiste Bruder, in diesem Band eher unsympathisch…

 

Wenn wir schon bei den Brüdern sind, Amon war wie immer total farblos und, aus welchen Gründen auch immer, der einzige der noch geschwollen dahergeredet hat. Ihn zeichnete einfach nichts aus, keine besondere Charaktereigenschaft, einfach nichts. Ahmose zeichnete aus, dass er wohl in jede Frau der Welt verliebt ist *augenverdreh*. Obwohl er der bisher vernünftigste war, wurde er, meiner Meinung nach, in diesem band eher schwach dargestellt…. Schade! Einzig Asten konnte mein Mädchenherz teilweise höherschlagen lassen, aber er machte so viele Fehler, dass ich auch da eher enttäuscht war... OH MAN!!! Wieso?!

 

Es ging auch dauernd nur darum wer wen liebt und wieso und doch nicht und iwie liebt Lily alle drei Brüder und alle drei Brüder lieben alle drei Mädchen oder doch nicht? oder doch? Dass die nicht gleich einen 6er hatten, respektive einen dreier (?) wunderte mich wirklich!!!! Und als dann auch noch das Wort MATE fiel... tja, da wars echt vorbei!

 

Dann, wie bereits gesagt, war die erste Hälfte einfach eine nochmalige Aneinanderreihung von alten bekannten: Nebu, der der Fährenmann, Götter. Apep und Ananse waren irgendwie unnötig (dachte ich... aber falsch gedacht *noch mehr augenverdreh*)

 

«“Now then,“ Seth said with a wraped smile on his face. „where were we?“»

 

Und dann der Finale Kampf! So verwirrend!! Da wusste wohl selbst die Autorin nicht mehr, was sie da gerade machte. Da wurde ein grosses Geheimnis gelüftet und alle so: OMG! Aber dann sagt der Gute: nur die Ruhe, das habe ich kommen sehen und dies und das davor gemacht!

Alle: puhh!
Der Böse: LOL da musste früher aufstehen! Ich wusste, dass du das machst und habe davor dies und das gemacht!

Alle:  o_O

Der Gute: Ha! Das wusste ich und habe davor blabla gemacht!

Alle: Yes!
Der Böse: YOLO! Das dachte ich mir schon, darum...

 

………. Wirklich! Ich übertreibe nicht!

 

«But now the dephts of his eyes were closed, cold. They gold nothing but secrets.

Secrets.

Secrets.

My body collapsed, and when I opened my eyes, I felt hollow and dead inside.»

 

Und dann dieses Ende!!!!! Es war grauenvoll! Grauenhaft! Ich will gar nicht daran denken. Da war einfach so viel falsch!

 

Da das ganze Buch war einfach soo lieblos =(

 

Wieso ich trotzdem 4 Sterne gebe? Weil ich es einfach lieben Will.

 

Fazit: Ein unwürdiges Ende einer tollen Reihe =(


Bücher 3,5-4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0