Rezension zu "All I want for christmas" von Julia K. Stein

Bibliografische Daten

Titel: All I want for christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan.

Autor: Julia K. Stein

Sprache: Deutsch

Reihe: Einzelband

Verlag: Ravensburger

ISBN: 9783473585366
Genre: Romance 14+



Rezension

Inhalt

Pippas beste Freundin will heiraten und sie soll Trauzeugin sein. Ausgerechnet zusammen mit Hunter. Beide können sich nicht ausstehen, sind sich aber immerhin einig das Lauren und David nicht zusammenpassen und versuchen die Hochzeit zu sabotieren.

 

Persönliche Meinung

Meine erste Weihnachts-Liebesgeschichte!

 

Als mich Julia angefragt hat, ob ich das Buch gerne lesen und rezensieren würde, da konnte ich einfach nicht nein sagen.  Das Cover und der Inhalt haben mich angesprochen und nachdem ich nun jahrelang immer gehört habe, wie Freunde von Weihnachtsromanen schwärmten, da musste ich einfach zusagen.

 

«Sie hat nie viel gekauft. „Das ist nur Zeug, das man besitzt. Das schöne ist die Erfahrung und die Erinnerung.“, hatte seine Mutter gesagt. „Die Sehnsucht ist viel schöner als das Besitzen.“»

 

Nun gut, es war jetzt halt noch etwas früh für einen weihnachtlichen Roman, weshalb bei mir die Stimmung nicht sooo sehr aufkam. Zwar wurden viele Weihnachtslieder im Buch gespielt und es gab auch Szenen im Schnee und mit Lichterketten, aber so ganz wollte der Zauber nicht auf mich überspringen. Ich hätte mir noch einen ticken mehr Weihnachts- und Winterstimmung gewünscht.

 

«“Oh Gott“, fluchte er, nachdem er probiert hatte. „Was ist das bitte?“ Er würgte.

„Cherry-Coke“, gab Pippa unschuldig zurück.

„Wie kann es sein, dass die ganze Ernährungsrevolution von wegen Kokoswasser und Matcha an dir vorbeigezogen ist und du Cherry-Coke trinkst?“ Er schüttelte den Kopf.»

 

Davon abgesehen, war die Geschichte richtig süss und romantisch.

 

Anfangs war ich zwar etwas verwirrt, da die alle noch zur Schule gehen (College?) aber dann doch von Heirat reden, respektive eine auch organisieren! Pippas beste Freundin Lauren will ja heiraten. Ich dachte die ganze Zeit: Hä? Wie alt sind die? Sind das Lehrer? Ist das ein Jugendbuch?... Bis dann endlich mal gesagt wurde, dass Pippa in zwei Monaten 20 wird. *lach* Nun gut, der frühe Vogel fängt den Wurm. Auch wenn ich das mit der Hochzeit schon arg früh fand.

 

Dafür gefiel mir die Abneigung die Pippa und Hunter einander gegenüber haben, dabei merkt man als Leser recht schnell, dass eigentlich Beide total gute Menschen sind und nur durch ihre Vergangenheit so sind und Handeln. Ob ich es nun okay fand, dass die Beiden fanden, dass Lauren und David nicht zusammenpassen und sozusagen die Hochzeit sabotieren wollten... naja. Die Protagonisten meinen es gut und sind ja auch noch jung *lach* ich hätte ein bisschen Ehrlichkeit besser gefunden. Nun gut, wie ich es mir gedacht habe, kommt am Ende alles gut, genauso wie man es sich von einem Weihnachts-Wintermärchen auch wünscht!

 

Fazit:  Mein erster Weihnachtsroman! Hat mir gut gefallen


Bücher 3,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0