Rezension zu "Begin Again" von Mona Kasten

Bibliografische Daten

Titel: Begin Again

Autor: Mona Kasten

Sprache: Deutsch

Reihe: Begin Again 2

Verlag: LYX
ISBN: 9783736302471
Genre: New Adult, Liebe, Romantik, Drama, Erotik 16+



Rezension

Inhalt

Allie will einen Neuanfang und zieht deshalb für ihr Studium nach Woodshill. Doch die Wohnungssuche ist gar nicht mal so einfach und als sie in einer WG mit dem Bad Boy Kaden landet, stellt dieser doch auch noch unmögliche Regeln auf! Unter anderem diese, dass niemals etwas zwischen ihnen laufen wird. Haha, ganz schön schwer, denn kaden ist ein echtes Sahneschnittchen.

 

Persönliche Meinung

Ich glaube bei dieser Rezi muss ich ganz schön aufpassen, was ich schreibe, weil so viele sie lieben. *Lach*

 

Aber hei- ich fand das Buch gut!

 

«Ich erwachte aus meiner Starre und lief in die Küche, gerade als Kaden den nächsten Karton öffnete. „Ah, da haben wir sie ja. Bacon, Eier, Sauce Hollandaise und Brokkoli. Mit Anstand die ekligste Pizza, die auf der Karte stand. Dachte mir, dass wäre genau das Richtige für dich und deinen abartigen Geschmack.“»

 

Der Schreibstil ist supersüffig und es lies sich wirklich, wirklich gut lesen. Und das will was heissen, da ich ja so meine Probleme mit deutschen Autoren habe, aber Mona Kasten hat hier mit Begin Again wirklich ein süchtig machendes Buch geschrieben.

 

Inhaltlich konnts mich leider nicht ganz so begeistern, denn die Geschichte ist eher 0815. Oder zumindest für mich, nachdem ich nun einige Bücher aus diesem Genre gelesen habe. Was ich aber erfrischend fand, war die Tatsache, dass die Dramen nicht sooo extrem waren. Es war nicht zu viel und vor allem war es noch in einem Bereich des normalen. Also nicht so wie bei Fuck you Hope oder Paper Princess. Das hat mir zugesagt.

 

«Na dann, herzlich Willkommen in der Casa de White.»

 

Ja was soll ich noch gross sagen? Es war halt nett und ich werde wahrscheinlich weiter lesen aber Allie war mir halt jetzt nicht soo sympathisch und... wie hiess er nochmals? Ah kaden, war halt ein typischer Bad Boy aussen hart innen weich. Alles war klischeehaft und obwohl Kaden ein paar coole moves macht (ich mochte z.B. die Tatsache, dass er gerne wandern geht!) aber diese eine Szene gegen Ende? Ne, ne, ne Leute ab da war ich weg *augenverdreh*

 

Ausserdem konnte ich die Verbindung nicht ganz spüren. Meiner Meinung nach hätten sich beide auch in jemand anderen verlieben können, der gerade da gewesen wäre…

 

Die Nebencharaktere wie Dawn und Scott und Spencer fand ich ganz okay, aber sie bieten Potential für mehr (Band zwei und drei?...)

 

Also nochmal: war ganz süffig und ich versteh wieso es alle so hypen, aber für mich wars halt gutes 0815 New Adult Buch, welches trotzdem viel besser als ganz viel andere Bücher dieses Genres ist.

 

Fazit: hat mir grundsätzlich gut gefallen


Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0