Rezension zu "Beautiful Liars- Geliebte Feindin" von Katharine McGee

Bibliografische Daten

Titel: The Towerin Sky /Beautiful Liars - Geliebte Feindin

Autor: Katharine McGee

Sprache: Englisch

Reihe: Beautiful Liars 3

Verlag: Harper Collins
ISBN: 9780062842480
Genre: Futuristisch, Gossip Girl meets Pretty Little Liars, Liebe 13+



Rezension

Inhalt

Ein letztes mal mit Avery, Ledam Rylin, Calliope und Watt in die futuristische Welt eintacuhen. Werden sie es schaffen ihr Geheimnis zu hüten?

 

Persönliche Meinung

 

-Die Rezi fällt diesmal echt kurz aus, weil meine Lange von mir selber versehentlich gelöscht wurde... =(  Sorry Leute!

 

Dieser Band war leider eher ein Flop und man merkt, dass es ursprünglich eine Duologie sein sollte, denn im finalen Band der Beautiful Liars Reihe hat es keinen wirklichen Plot.

 

Es war ein bisschen wie bei der Lara Jean Reihe, bei der der dritte Band auch einfach nur Alltagsprobleme waren, ohne wirklichen roten Faden. Nett zu lesen, aber es fehlt an Spannung.

 

Und genau das hat ja die ersten beiden Bücher ausgemacht. Dieses ganze Gossip Girl meets Pretty Little Liars.

 

Wer schlussendlich den Mord an Mariel begangen hat und wie... tja das war mir nach den ersten paar Seiten klar. Unglücklicherweise musste ich dann über 400 Seiten lesen um es bestätigt zu bekommen. Also war das Buch für mich ganz klar viel zu lange. Die Hälfte hätte es auch getan.

 

Zwar war es nett die Charaktere wieder zu treffen und zu sehen wie sie mit all dem umgehen, ihre Beziehungsprobleme und Familiendramen, aber es fehlte einfach die Würze. Ausser Rilyn war mir keiner wirklich sympathisch, nachdem ich richtig mitgefiebert hatte, war es mir nun relativ egal, ob die alle glücklich werden oder nicht... =(

 

Auf einen „Feind“ wartet man vergebens, ausser man zählt die Polizei als Rivalen. Die glänzt jedoch mit Absenz und verdient höchstens den Preis für die dümmsten Bullen der Welt.

 

Wer wirklich total angefressen von der Reihe ist, der wird hier sicherlich unterhalten, wer aber  den Kick aus Band eins und zwei sucht, dem rate ich ab.

 

Fazit: War irgendwie unnötig


Bücher 2,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    franci (Dienstag, 11 September 2018 09:34)

    joo so unnötigi letzti bänd gits oft :(